Ausbildung zur Kosmetikerin gut? Mit verdienst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) ich bin jetzt im 2. Lehrjahr zur kosmetikerin. Der Beruf ist echt super macht total viel Spaß. In der Ausbildung verdiene ich nicht so viel ich habe aber Mädels in der Klasse die genauso wie in anderen berufen zwischen 400-500 netto rauskriegen. Nach der Ausbildung muss man sich genau überlegen was man möchte.. Ich möchte Erfahrungen sammeln mich weiterbilden und dann irgendwann was eigenes eröffnen... Klar man verdient nicht von gleich aus so viel wie vielleicht in anderen berufwn aber man kann aus diesem Beruf so viel machen.. deswegen ist es mir persohnlich egal wie viel ich in der Ausbildung kriege.. Ich habe jetzt schon meine Stammkunden die sich nur von mir behandeln lassen und glaube mir Kunden die mit dir zufrieden sind gehen da wo du gehst.. und ja der verdienst liegt oft an dem Betrieb.. wie groß er ist oder ob du Vllt in ei em Hotel arbeitest da verdient man noch ein tick mehr als in normalem Betrieb.. und durch die weiterbildung z.b podologie oder permanent make-up kann man schon gutes Geld verdienen :) oder in einer hautklinik..

Als reguläre Kosmetikerin verdienst du wirklich sehr wenig. Ca 1000- 1100 € netto. Das reicht kaum zum Leben...Und so wirklich Weiterbilden geht auch nicht (zumindest nicht in besser bezahlte Bereiche) Mit Selbstständigkeit würde ich da aber auch nicht anfangen, egal in welchem Alter, gibts wie Sand am Meer

angierudey
Fragesteller

Könntest du mir denn einen besser bezahlten Beruf nennen, der auch in dem Bereich zu tun hat? :)

Verdienst Angestellt unter 10 Euro. Wenn du einen guten Laden erwischt, mit gehobener Kundschaft auch mehr, aber das ist eher unwahrscheinlich. Selbständig sein bringt mehr das ist richtig auch weil man das dann wenn man später Mutter ist , nebenbei machen kann. Allerdings ist die Konkurrenz in dem geschäft wirklich groß .

angierudey
Fragesteller

Kennst du denn einen besserbezahlten Beruf, der in mit meinem erwähnten Bereich zu tun hat?