ich will kosmetikerin werden....

3 Antworten

Ich denke das ist ein Job, der einem wirklich liegen muss. Du musst Spaß an der Arbeit haben und die Kunden müssen mit dem Ergebnis zufrieden sein. In einer Großstadt sind die Chancen gewiss höher.

Ich rate dir eher zum Theater als Visagistin zu gehen, anstelle in einem Kosmetiksalon zu jobben. Du verdienst beim Theater mit Sicherheit mehr Geld und hast dazu noch einen sicheren Job. Dazu kommt dass du nicht jeden Tag Leute schminken musst etc.

Ja, und schau einfach in einem Hotel. Dort suchen sie Festangestellte und ich kenne Leute die es schon seit 18 Jahren im gleichen Hotel machen

Ein schöner Beruf, aber nicht einfach einen Job zu bekommen, es werden mehr Kosmetikerinnen ausgebildet als gebraucht werden