Bevorzugen die meisten männer eigentlich eine frau in real life kennenzulernen anstatt auf insta usw?

10 Antworten

Ich bin kein Fan von Insta, FB und den restlichen Unnötigen Dingen.

Das echte Leben ist immer noch das allerbeste. Hier kann sich niemand in irgendeiner Art und Weise hinter irgendwelchen usernamen verstecken.

Im Reallife bin ich zuhause. Lerne hier auch Frauen kennen usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, definitiv. Man baut in real einfach eine ganz andere Bindung auf, als Online, zumal der Online-Dating-Markt - egal ob jetzt Insta oder Tinder, etc. - sehr viel eben von "Markt" hat, a la man geht in den Laden und sucht sich das beste aus und so läuft es eben nicht.

Wenn man sich im Real life kennenlernt, hat man fast immer sofort auch ne Geschichte, die verbindet. Sowas wie "Damals wollte ich eigentlich nur schnell Tanken gehen" wenn du verstehst was ich meine. Finde ich persönlich um Galaxien schöner als das Online-Gehabe.

In Real haben solche Begegnungen einfach viel mehr "Magie" oder Schicksal oder wie auch immer man es ausdrücken will, während eben alles Online oft sehr kündtlich und konstruiert daher kommt. Ist vielleicht etwas überspitzt aber kein Liebesroman der halbwegs erfolgreich ist, begann mit "Und ich meldete mich auf Tinder an".

Hallo Noemi,

ich kann nicht für alle Männer sprechen, aber ich habe den starken Eindruck dass viele heute große Angst vor dem realen Treffen haben und daher die virtuelle Beziehung teilweise über erstaunlich lange Zeit bevorzugen.

Für mich trifft das absolut nicht zu. Ich kann mir zwar gut vorstellen über das Netz einen Kontakt herzustellen, aber dann würde ich schnell telefonieren oder videocall anschließen mit dem Ziel ein reales Treffen zu bekommen. Ohne das wäre ich nicht zufrieden. Virtuell kann Mann/Frau alles vorspielen. Nur real kann ich sie spüren und fühlen. Ich bin da absolut old school.

AUch so Dinge wie Sexting oder sowas befriedigen mich überhaupt nicht. Ich kann das zwar machen und auch gut finden, aber direkt danach fehlt mir der andere Mensch real und ich leide darunter alleine zu sein. Mir geht es danach schlechter als vorher, deshalb mache ich das auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Denke schon, wären mir zumindest lieber, weil man da dem anderen nicht so viel vormachen kann.

Irgendwann müsst euch persönlich treffen. Fernbeziehung ist kurz