Beurlaubung während Berufsschule (Führerscheinprüfung)?

3 Antworten

Nein, du musst dafür Urlaub nehmen.

Naja, warum kein Termin genommen der gepasst hat? Der Arbeitgeber muss dich nicht freistellen. Wenn es etwas hin ist kannst du natürlich fragen ob du Urlaub oder deinen freien Tag drauf legst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2022 den Führerschein
RedPanther  07.01.2023, 12:21
Naja, warum kein Termin genommen der gepasst hat?

In welchem Landkreis kann denn der Prüfling bestimmen, wann seine Führerscheinprüfung sein soll? Und dann womöglich auch noch außerhalb normaler Arbeitszeiten?

Nein, wenn du die Prüfung innerhalb der Schulzeit hast, musst du dafür Urlaub nehmen.