Betrunken Beten im Islam?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gebet ist von ihm ungültig.

,,O die ihr glaubt, nähert euch dem Gebet nicht, wenn ihr betrunken seid, bis ihr versteht, was ihr sagt..“[4:43]

Aufgrund dieses Verses sollte er nicht betrunken beten. Also die Aussage:“..lieber besoffen betet als besoffen nicht zu beten.“ ist nicht korrekt.

Allah sagt ganz klar, dass man sich dem Gebet nicht nähern soll in diesem Zustand. Natürlich denken Betrunkenen in ihrem Zustand anders und haben eine andere Wahrnehmung der Dinge und andere Emotionen. Er hatte sicherlich gute Absichten in dem Moment aber er muss das Gebet in diesem Zustand vermeiden. Das schlimme ist an der Sache auch, dass die Gebete für 40 Tage nicht angenommen werden. Das ist eine sehr große Bestrafung. Jeder Muslim weiß wie wichtig jedes einzelne Gebet ist. Und obwohl die Gebete 40 Tage nicht angenommen werden, ist der Diener verpflichtet seine Gebete zu erfüllen. Natürlich in einem nüchternen Zustand.

Falls dir wirklich etwas an deinem Freund liegt hilft ihm. Er soll Zuflucht bei Allah suchen und Bittgebete sprechen. Mit Allahs Hilfe kann er das trinken von Alkohol unterlassen. Das Leben ist nur eine Prüfung und dieser Bruder hat zurzeit mit dieser Prüfung zu kämpfen.

Möge Allah swt. ihn vom Alkohol fern halten und ihn Rechtleiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unterricht bei Sheiks und Selbststudium

Das Gebet ist ungültig. Er muss jedoch weiter beten, wenn er Alkohol konsumiert hat, nur kriegt er 40 Tage lang keinen Lohn hierfür, schau hier.


Joetheflo  01.01.2025, 04:41

Alle Punkte weg oder

WENN er sich damit gut fühlt, soll er das machen!

ICH tue es in meiner Religion NICHT - und das, obwohl meine Religion das "Betrunkenbeten" nicht verbietet, sondern nur davon abrät! - Ich aber am eigenen Leibe erfahren, warum es so ist, und deshalb beherzige ich das seither auch!

Es ist vollkommen in Ordnung, in der Moschee sind alle betrunken, sie können es sonst nicht ertragen.