Betrügt ihr euern Partner?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein >:( 95%
Ja :) 5%
Sag' ich nicht (hehe) 0%

9 Antworten

Nein >:(

Hey,

also ich habe keine Freundin, aber wenn ich eine hätte, würde ich sie nie im Leben betrügen, weil ich das einfach nur unfassbar respektlos ihr gegen über fänden würde. Wenn wirklich keine Liebe mehr da wäre, dann ist es immer besser sich zu trennen, anstatt solche geschmacklosen Dinge zu begehen. Auch wie locker heutzutage mit dem Thema umgegangen wird, finde ich sehr traurig. Die Leute haben weder Respekt vor ihrem Partner, noch zu der Liebe zu dieser Person und profilieren sich dann auch noch damit.

Irgendwie scheint das normal zu sein,

Normal nicht. Aber auch nicht selten. Noch immer gilt es als verdorben und egoistisch zu seinen Bedürfnissen zu stehen und Grenzen zu setzen, grade in sexueller Hinsicht. Dazu kommt, dass viele Paare nicht kommunizieren können, Probleme ignorieren oder sich nicht trauen diese anzusprechen. Daher ist eine häufige Lösung Fremdgehen.

zumindest wird es mir auf social media (Instagram reels) so suggeriert

Da wird dir gezeigt, was dich interessiert. Also solltest du überdenken warum du so unbedingt das sehen willst.

Außerdem, wer fremdgeht, macht daraus wohl kaum eine Story für Insta.

(und in der Psychiatrie wo eine Ehefrau es oft getan hat)

In einer Psychiatrie sind Menschen, denen es psychisch nicht gut geht. Das sollte dir vorweg klar sein. Da trifft man nämlich auch ungute Entscheidungen, bzw ist unfähig sich zu trennen oä. Und du wirst da auch diverse Leute getroffen haben, die NICHT fremdgegangen sind.

Eyelied
Fragesteller
Und du wirst da auch diverse Leute getroffen haben, die NICHT fremdgegangen sind.

Die, die keiner haben will?

Loka95  30.09.2023, 20:56
@Eyelied

Was von beidem bist du? Fremdgeher oder einer den niemand will? Wenn es laut dir nur die beiden Kategorien gibt.

Ehrlich gesagt verstehe ich dann dein Problem nicht. Wenn du meinst das es normal ist das jeder fremdgehen will, dann auch du und dein*e Partner*in und demnach müsste es für dich völlig ok sein. Warum man dann keine offene Beziehung führt, verstehe ich allerdings nicht.

Eyelied
Fragesteller
@Loka95
Was von beidem bist du?

Sag du zuerst

Loka95  30.09.2023, 21:00
@Eyelied

Nichts davon. Aber es ist ja auch nicht meine Behauptung, sondern deine, dass nur das beides möglich sei.

Loka95  30.09.2023, 21:08
@Eyelied

Nun, so klingt deine Äußerung. Sonst müsstest du doch wissen das nicht jeder fremdgehen will und warum.

Eyelied
Fragesteller

Ich verstehe nicht, warum man sich dann nicht von seinem Partner trennt und dann fremdgeht. Das ist doch extrem respektlos. Anders gesagt: Das traut man sich, aber nicht es anzusprechen? Sus

Loka95  30.09.2023, 20:58
@Eyelied

Dann verliert man Annehmlichkeiten und ggf kostet es einen viel (nicht nur materiell). Und viele lieben ihren Partner / ihre Partnerin noch und haben Angst ihn / sie zu verlieren.

Eyelied
Fragesteller
@Loka95

Was würde passieren, wenn sie einfach auf den billigen Betrug verzichten? Es heißt ja nicht umsonst "Betrug", normalerweise eine Straftat.

Ja, keine Ahnung. Erwachsene Menschen welche eine bewusste Entscheidung treffen, wenn sie damit ihre Beziehung aufs Spiel setzen scheint diese doch nicht so viel Wert zu sein.

Loka95  30.09.2023, 21:12
@Eyelied

Man verliert ggf Haus / Wohnung, kann die Kinder kaum noch sehen oder ist allein mit ihnen, muss ggf Unterhalt zahlen, Scheidungen sind teuer. Dann verliert man jemanden, der einem im Haushalt hilft oder einen versorgt, man verliert ggf die Person die man liebt, man muss sich umgewöhnen und es gibt Streit.

Ebenso setzt man die Beziehung aufs Spiel, wenn man dem Partner / die Partnerin die Bedürfnisse verwehrt (Sex, Liebe, Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit, Befriedigung oä) und sich weigert gemeinsam eine Lösung zu findet.

Eyelied
Fragesteller
@Loka95

Ja, die aus der psych bleibt bei ihrem Mann weil er das Geld verdient (scheinbar ganz gut) und sie nichts macht. Also finanziell ist er ihr Leben.

Trotzdem ist sie sehr überheblich und erzählt stolz von ihrem Sexleben, zeigt ihren Ehering und sagt "...naja, egal".

Es war eine kleine Station und die Hälfte der Patienten sehr alt, trotzdem erzählt sie mir: "Wir hätten einen 3er mit der Person haben können" - "Sie ist zwar älter, aber..."

Und als sie auf der offenen Station war, kam sie mit 3 Typen zum Rauchen heraus. Da wurde sogar ich neidisch.

Und irgendwie verhütet sie gar nicht, ihr ist alles egal.

Loka95  30.09.2023, 21:21
@Eyelied

Sie ist halt psychisch krank. Und ein einzelnes Individuum, nicht ein Beispiel für alle Menschen. Nicht mal für alle psychisch Kranken.

Eyelied
Fragesteller
@Loka95

Ja, aber dachte es liegt nicht an einer Krankheit sondern dass sie einfach so drauf ist

Dachte, sie ist nur da weil sie zu viel Drogen genommen hat und temporär Psychose hatte deswegen

Da sie nicht arbeiten muss macht sie halt Party

Loka95  30.09.2023, 21:39
@Eyelied

Worum geht es dir? Um sie? Dann rede mit ihr. Um das Verhalten von Menschen allgemein? Dann halte sie da raus, weil das irrelevant ist.

Nein >:(

Habe noch nie Betrügt und würde es bei einer evtl nächsten Partnerin niemals machen. Slwas gehört sich nicht

Nein >:(

Hiiii,

Neee,würde ich niemals tun und hab ich auch nd getan.NIEMALS!!!✨

Denn sowas geht gar nicht einfach!☹️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überglücklich vergeben seit mehr als einem Jahr💋♾️🥰
Nein >:(

Bin zwar gerade Single aber ich würde in einer Beziehung nicht fremd gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung