Betriebssystem Kali linux?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat jemand eine Ahnung

Ja

ob ich kali linux dual mit windows auf meinem Computer laufen lassen kann.

Theoretisch (und auch praktisch) schon, ergibt aber keinen Sinn, weil Kali Linux nicht als "normales" Desktop-System konzipiert ist, sondern als mobiles System für Spezialisten.

Habe aktuell Ubuntu dual noch mit windows laufen?

Und was ist daran jetzt falsch? Wenn Du meinst, irgendwelche Programme, die bei Kali dabei sind, zu benötigen, kannst Du die auch unter Ubuntu installieren. Wenn Du das nicht hin bekommst, wäre es sowieso besser, Du lässt die Finger von Kali. Eigentlich wäre es überhaupt besser, die Finger von solchen Distributionen und Programmen zu lassen, insbesondere, wenn man keine Ahnung hat.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ja ich habe da eine Ahnung. Nein, du kannst nicht kali linux dual mit Windows auf deinem computer laufen lassen. Das du Ubuntu dual mit Windows laufen hast hat damit nichts zu tun. Es tut mir leid, keine Erklärung liefern zu können wie es geht, es einfach sinnlos.

Kali ist eine Distribution, die von einem USB-Stick gestartet wird. Du gehtst zum Kunden und testest seine Systeme damit. Wenn du Kali wirklich für böse Zwecke einsetzen willst ist es klug Kali nicht auf einem PC installiert zu haben wenn die Polizei bei dir klingelt. Wenn du Kali nicht mobil einsetzen willst, weil du bei keinem Kunden Systeme testen musst und keine bösen Pläne hast brauchst du auch kein Kali. Die einzelnen Projekte lassen sich auch auf anderen Distributionen installieren wenn du sie benutzen willst.

Denk dran: The quieter you become the more you are able to hear.

so wie ich das nach einem Profilbesuch einschätze, hast du keine wesentlichen Erfahrungen mit Linux. Daher kann ich dir nur raten, Kali nicht zu benutzen. Es ist als Expertensystem vorgesehen, nicht aber zum Arbeiten für den "Normalverbraucher".
Bei mir läuft openSuSE mit XFCE und selbst für mich gibt es immer wieder neue Dinge und das obwohl die Desktop-Version für "Jedermann" vorgesehen ist.

Kali brauche ich auch nicht.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?