Betriebssystem friert beim hochfahren?

3 Antworten

Evtl. Bios flashen? Gibt es für den evtl. sogar noch ein neueres Update, als schon drauf ist? Ansonsten hilft vielleicht auch das Zurücksetzen des Bios.

Zuallererst würde ich den aber nochmal im abgesicherten Modus hochfahren und im Gerätemanager nach etwaigen Treiberproblemen schauen.

optitrend
Fragesteller

Ein Biso update muss ich wirklich noch ausprobieren, danke

Mal im Abgesicherten Modus starten und die CMD als Administrator ausführen. Tippe folgenden Befehl ohne Anführungszeichen ein "sfc /scannow".

Wenn das nicht hilft, solltest du eine Windows Neuinstallation ausführen und die SSD Firmatieren.

Anleitung: https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11329699#post-11329699

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
optitrend
Fragesteller

ok aber ich habe wie oben geschrieben schon eine neue SSD eingepflanzt und neues Windows draufgesetzt

Was ich schon hatte, war ein überhitzter Prozessor, der dadurch geschrottet wurde...

Man konnte den PC noch für einfache Aufgaben benutzen, aber sobald die Grafikeinheit geladen wurde, blieb der PC hängen..

Von daher, noch brauchbar für Linux Server ohne GUI, ansonsten Schrott...

optitrend
Fragesteller

Achso ok, sowas gibt es auch. Kann dann bei mir auch vielleicht der Fall sein. Das erklärt natürlich warum der sich im Bios und Abgesicherten Modus nicht abstürzt.