Spiele stürzen ab woran liegt es?
Hallo! Immer wenn ich aufwendige Spiele launche, stürzen sie nach ein paar Sekunden ab (Beispiele: Elden Ring, Cyberpunk 2077, Genshin Impact auf hohen Einstellungen) Hier sind meine PC Komponenten:
GPU: RTX 3060
CPU: Intel Core i7 11700f
Mainboard: Nicht ganz sicher, da es ein Fertig PC war (Acer Predator Reihe) und ich keine Angaben dazu gefunden habe, hier ist aber ein Bild vom Mainboard
RAM: 16GB DDR4
SSD: Eine vorverbaute mit 500GB und eine externe mit 2TB
Betriebssystem: Windows 11
Ich habe beim starten dieser Spiele auch schon in den Task Manager geguckt. Es war immer so das die GPU auf 100% gegangen ist und dann war das Spiel weg. Hat jemand eine Lösung?
3 Antworten
Mit dem Stock Cooler wird das nichts mit anspruchsvollen Games. Selbst mit nem guten CPU-Kühler wird es hier auf lange Sicht eventuell schwierig, wirklich Zugriff auf frische Luft bietet des Case mit 1 Lüfter der rausbläst ja nicht wirklich.
Würde dein Rechner komplett neustarten wärs wohl auch noch das Netzteil das mit der Leistungsspitze nicht zurecht kommt. Da wird ja auch gerne nen Chinaböller verbaut von OEMs.
Ich seh mit einem halben Auge, dass die Kühlung dieses PC nicht mal ansatzweise für "anspruchsvolle Spiele" ausreicht. Offensichtlich überhitzt die Schüppe sofort und schmiert dann ab.
Treiberupdates machen ist wichtig.