Betreuer im Altersheim trotz Bewährung?

6 Antworten

Kommt auf den Träger und die Art der Vorstrafe an.

Viele Träger verlangen inzwischen ein polizeiliches, teilweise sogar ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis.
Steuerhinterziehung wird einer Tätigkeit wohl nicht im Wege stehen, bei anderen Straftaten kann es schnell auf eine Absage hinauslaufen.

Das kommt darauf an weswegen du Verurteilt wurdest.

Bei Körperverletzung und Diebstahl wirst du keine Anstellung erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja klar, wenn die Vorstrafen nicht gegen Deinen Einsatz sprechen.

Z.B. den alten Menschen etwas vorlesen, Bibel oder Krieg und Frieden.

Klär das am besten mit deinem Bewährungshelfer ab. Viel Erfolg!

kommt auch drauf an wegen was du die vorstrafen hast. aber im moment sind die an jedem froh der in der altenpflege arbeiten will -viel glück