Drachenlord doch kein Gefängnis?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Richtig so, er soll frei bleiben 44%
Finde ich nicht gut, er ist eine Gefahr 44%
Schade keine Knaststaffel 😓 13%

10 Antworten

Schade keine Knaststaffel 😓

Musste das auswählen, weil ich mich doch irgendwie gefreut habe, dass das Game pausieren könnte.

Hab mich zuerst auch aufgeregt, aber im Nachhinein ist das, was der Richter angeordnet hat, viel schlimmer für ihn (gibt auf Youtube ein sehr gutes Video vom Winkler Institut ("Was vom Drachen übrig bleibt" und auch das Folgevideo ist sehr interessant, über den Communitypost), das meine Perspektive etwas verschoben hat). Er MUSS zu einem Psychiater, MUSS kooperativ sein, MUSS sich melden, hat immer noch sein auffälliges Auto und keine Wohnung (hat ja nen Communitypost abgesetzt, wo er meinte, nach der Verhandlung in ein Hotel gefahren zu sein) ... der Richter hat ja am Schluss gesagt, dass es nur eine einzige Verfehlung (einen Termin nicht wahrnehmen) braucht und er kommt sofort in Haft. Hoffentlich wird das rigoros durchgesetzt. Der Richter hat ihn in die Freiheit entlassen, aber zu welchem Preis? Es wird sehr schwer.

Sich von anderen Leuten etwas sagen lassen zu müssen, wird ihm gar nicht schmecken. Jetzt hält er die Füße still, aber irgendwann kommt der Narzisst wieder durch, und dann kracht's. Wenn er sich als untherapierbar erweist oder nicht kooperativ ist, kracht's auch.

MMn nur eine Frage der Zeit, bis er ins Gefängnis kommt. Wenn er sich wirklich ändert, gut für ihn, nur wird es dann auf Youtube schwer, wenn 99% seines Contents, sprich Hater, wegfallen.

Jetzt gibt er sich reumütig (Communitypost, der garantiert von seinem Verteidiger oder einem Helfer vorgegeben wurde), aber der Narzisst wird ziemlich sicher wieder durchkommen.

Und jetzt wird man ihm genau auf die Finger schauen. Die Medien wurden jetzt befriedigt durch die Bewährung, nächstes Mal kann man dann sagen: "Er hat diese letzte Chance bekommen und hat sie nicht genützt. Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig, als ihn in Haft gehen zu lassen."

Richtig so, er soll frei bleiben

Es ist sicherlich eine problematische Person. Aber wen interessiert, wie wir das finden? Der Richter hat seine Strafe zur Bewährung ausgesetzt, und er hat seine Gründe dafür. Wenn nun die Staatsanwaltschaft keine Revision verlangt, ist das rechtskräftig.

Finde ich nicht gut, er ist eine Gefahr

Es geht weniger darum, ob er weiterhin eine Gefahr darstellt als vielmehr darum, dass er für den Mist, den er angerichtet hat, zur Verantwortung gezogen werden sollte.

Er hat erneut das deutsche Rechtssystem vorgeführt.

Aber es besteht Hoffnung: Die Staatsanwaltschaft hat Revision eingelegt.

Woher ich das weiß:Recherche
Richtig so, er soll frei bleiben

Im Grunde ist er ja Opfer und Täter zugleich... Bewährung halte ich für angemessen, zumal er sein Haus veräußert hat und nun unbekannt verzogen ist. Hoffen wir mal, dass er nicht wieder so dumm ist, seine Bleibe im Netz preiszugeben :)

Freiheit ist das kostbarste Gut.. und eine 2. Chance sollte man gönnen können... ich hoffe, es hat bei ihm "klick" gemacht.

Gruß, JamesBaxter

LeDragon07  25.03.2022, 13:38

Ja aber er hatte doch schon Vorstrafen also ist das ja schon seine 3. Chance

Finde ich nicht gut, er ist eine Gefahr

Und "Schade keine Knaststaffel 😓"

Rainerle ist eine Gefahr für die Haider und sich selbst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es nicht schaffen wird, sich ein ganzes Jahr lang unauffällig zu verhalten, sich nicht provozieren zu lassen usw.

Mal abgesehen davon hat er ja keinen richtigen Wohnsitz. In der Zelle hätte er immerhin einen gehabt, mit Versorgung und alledem. Wo will er bitteschön wohnen? In Ford Blu? Na klar, das geht doch maximal noch zwei Monate gut. Dann wird er sich insgeheim wünschen, eingebuchtet worden zu sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Vermieter ihn aufnehmen wird und selbst wenn, wird unser Rainerle sich das innerhalb kürzester Zeit selber versauen. Davon abgesehen: Wie will Rainerle genügend Barrne für seinen Lebensstil auftreiben? Aber na ja, das Winklerglück regelt, nicht? Irgendwie bekommt er schon das Geld für die Hotels etc. zusammen. Man kann echt gespannt sein, was da noch alles kommt.

Jetzt dreht Rainerle sozusagen frei. Es würde mich nicht wundern, wenn es bald stark Verletzte oder sogar Tote gibt.

Doch wer weiß. Vielleicht hören wir bald nie wieder etwas von ihm. Vielleicht arbeitet er in ein paar Monaten irgendwo an der Kasse, hat seine Internetpräsenz an den Nagel gehängt, wohnt in einer Wohnung von irgendeiner gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft und hat sein Leben umgekrempelt. Diesmal war es ja eine Bewährung mit ziemlich genauen Auflagen.

Müssen wir wohl abwarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Verfolge das Game seit mehreren Jahren mal mehr, mal weniger