Können US Amerikaner mit Vorstrafe in Deutschland einreisen?

1 Antwort

US Bürger brauchen kein Visum zur Einreise.
Wenn er länger bleiben will, muss er einen Titel beantragen. Er braucht eine ausreichende Krankenversicherung.

Es gelten folgende Ausnahmen:
  • Als Staatsangehörige Australiens, Israels, Japans, Kanadas, der Republik Korea, Neuseelands, des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland und der Vereinigten Staaten von Amerika können Sie visumfrei einreisen und müssen innerhalb von drei Monaten die Blaue Karte EU bei der für Ihren Wohnort zuständigen Ausländerbehörde beantragen. Nach Erteilung der Blauen Karte EU kann die Beschäftigung aufgenommen werden.

Quelle

Tiggywinkle
Fragesteller

Das dachte ich auch, aber ab 2025 gibt es ETIAS.

stufix2000  07.05.2024, 06:39
@Tiggywinkle

ETIAS wird aber auch kein Visum sein.

Starting in the first half of 2025, some 1.4 billion people from over 60 visa-exempt countries are required to have a travel authorisation to enter most European countries.

Es ist das Pendant zu ESTA. Es wird eine Reisegenehmigung sein.

Tiggywinkle
Fragesteller
@stufix2000

Die Frage war, ob er mit Vorstrafe in Deutschland mit Visum einreisen kann oder ob das bei Vorstrafen nicht möglich ist. Mit Vorstrafe darf er nicht einfach so einreisen wie von dir beschrieben.

stufix2000  11.05.2024, 13:23
@Tiggywinkle

Die Bewährung ist bald vorbei hattest du geschrieben.
Ein Visum kann er beantragen.