Bestwoof.de vertrauensvoll würdig?

7 Antworten

Hallo bestwoof.de, Little Mina wurde letzte Woche kastriert und es geht ihr momentan sehr gut! Sie schnurrt die ganze Zeit. So ein kostbarer! Ich habe ein Video von ihr zu teilen. Lina ist sowohl schüchtern als auch aktiv. Sie liebt es, ein Haustier zu sein und immer zu schnurren, auch wenn wir näher zu ihr kommen. Vielen Dank für diesen wunderbaren Retriever-Welpen! Sehr schöne Ergänzung zu unserem Haus. Vielen Dank, dass Sie bestwoof.de

Zitat aus den referenzen.

Wusste nicht das Retriever für gewöhnlich schnurren. Und Frische Hunde besitzer den namen ihres hundes verwechseln.

Die Dritte referenz auf der seite Redet einmal von Nino und dann von Milo.

Das deutsch der Referenzen wirkt alles in allem sehr komisch. Und Die Städtenamen sind auf Englisch? Obwohl der Züchter angeblich in Westdeutschland stationiert ist?

Auszug aus den Versand FAQ:

Welpen können sicher zwischen 20 und 85 Grad – AA-Regeln versendet werden. Alle Welpen reiten im Bauch des Flugzeugs, wo die Temperatur auf angenehmen 70 Grad gehalten wird, genau wie für die Passagiere, und sie sind die letzten im Flugzeug und die ersten im Flugzeug.

Hmm ich glaube welt bei 70 grad zu versenden ist durchaus nicht sinnvoll. Ich glaube da ist nicht Grad Celsisus sondern GRad Fahrenheit gemeint. Aber wieso sollte ein deutscher Züchter auf seiner seite Grad Fahrenheit benutzen?

Einen Welpen alleine an einen neuen Ort zu schicken, klingt immer grausam und peinlich, ist aber bei deutschen oder EU-Fluggesellschaften nicht besonders beliebt. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Schifffahrt weiß ich, dass alle Welpen gut aufgehoben sind.

Hier auch was Köstliches.

Hmmm Tierversand ist bei flugesellschaften nicht beliebt. Und die erfahrung durch SCHIFfahrt hilft also dabei zu wissen das FLUG gesellschaften die tiere gut versenden?

Und eine sache noch.

Ich finde es etwas komisch das ALLE angebotenen welpen exakt 9 wochen alt sind. Ich wage es zu bezweiflen das deren Zuchtieren alle Exakt in der gleichen woche ihre welpen zur welt bringen.

Diese seite ist offensichtlich Unseriös. Alleine wenn schon kein Impressum da steht ist das meistens ausreichen.

Ich würde nie Lebewesen von Internetseiten bestellen !!!!!!!!!!!!!!!!!! Immer hinfahren und gucken wie es den Hunden Vorort geht. Glaub mir ich habe selbst ein Hund. Und zweitens Guck ins Impressum dort weißt du wo der Besitzer der Seite ist. Wenn es keine gibt dann auf gar kein Fall bestellen!!!!! Es ist wirklich wichtig denn Hund anzugucken denn ein Hund kannst du nicht wie ein Kleidungsstück als Retoure zurück schicken denn Behältst du. Wichtig immer denn Hund vorher angucken und selbst abholen damit du dir 200% Sicher sein kannst das es dem Tier gut geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich nicht, das ist irgendne schlimme Welpenproduktion irgendwo im Ausland, so was zu unterstützen ist komplett daneben.

Die Tierheime sind voll, adoptieren!

NoLies  08.06.2021, 10:24

Die Welpen gibt es garnicht.

Und nein, es spricht nichts dagegen einen Hund aus seriöser Zucht zu holen. Denn die Hunde die in Tierheimen Sitzen, sind von Vermehrern nicht von Züchtern.

Was an dieser Seite lässt dich denken, dass sie auch nur ein bisschen seriös sein könnte? Schon beim ersten Bild sollten die Alarmglocken angehen. Solche Seiten sprießen wie Pilze aus dem Boden, weil so viele Leute einen "niedlichen Welpen" wollen, aber nicht bereit sind, bei einem Züchter ein wenig zu warten. Oder sie würden gar keinen Welpen bekommen, weil sie als Halter ungeeignet sind. Der Hund soll aber am besten direkt am nächstem Tag geliefert werden, schon perfekt erzogen und stubenrein sein, 8+ Stunden alleine bleiben können und möglichst wenig Arbeit machen.

Setz dich mal mit dem Thema Welpenmafia und Wühltischwelpen auseinander. So werden die Hunde auf solchen Seiten nämlich produziert (sofern sie denn existieren). Jeder der dort einen Hund kauft, macht sich an der Tierquälerei mitschuldig!

https://www.wuehltischwelpen.de/

Nein, natürlich sind die NICHT seriös!!

Die haben ja noch nicht einmal ein Impressum - also ist es auf jeden Fall eine Seite aus dem Ausland, denn in D dürfte so eine Seite gar nicht veröffentlicht werden.

Was meinst du wohl, aus welchem Grund es keine Angabe zur Zuchtstätte gibt, keine Namen, keine Anschrift??

Seriös sind Züchter ohnehin NUR, wenn sie im VDH/FCI züchten - auch das ist hier (natürlich) nicht der Fall.

Das sind ausländische Massenvermehrer - die früher ihre Welpen aus dem Kofferraum oder auf den "Polenmärkten" verkauft haben. Kranke Welpen aus noch krankeren Gebärmaschinen!!

Oder aber Abzocker, wo du einen Hund online kauft, bezahlst (über WesternUnion etc.) und dann - zum Glück - niemals ein Welpe "geliefert" wird.

Zumal die Preise für den aktuellen Hunde-Corona-Notstand viel viel zu billig sind!!

Lass bloß die Finger davon!!

Diese Seiten tauchen im Moment massenhaft auf - und immer kosten die Welpen das gleiche (800 - 1200 Euro) und immer haben die ganz viele passende Welpen ...

z.B. https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-internetseite-npp-haus-vertrauenswuerdig

https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-welpenverkaeufer-fake

https://www.gutefrage.net/frage/beckywelpenhausde-serioes