Dürfen Hotels die gleichen Namen haben?

5 Antworten

Normalerweise haben am gleichen Ort keine zwei Hotels den gleichen Namen, alleine aus Unterscheidungsgruenden.

Der Name "Vier Jahreszeiten" ist nicht geschuetzt, daher kann jeder sein Haus so nennen.

Hotelketten und Hotelmarken lassen ihre Namen rechtlich schuetzen, daher darf kein Hotel ohne Genehmigung des Markeninhabers Name und / oder Logo einer geschuetzten Marke verwenden.

Die berühmte Hotelkette Kempinski hat auch viele Hotels namens "Vier Jahreszeiten", die 5 Sterne haben.

Warum nicht- außer der Name ist geschützt.

Wenn es sich um keine eingetragene Marke handelt, kannst du den Namen wählen.

Wie du ja weißt, dürfen sie das.