Warum heißen so viele Hotels "Vier Jahreszeiten"?

4 Antworten

Du meinst wohl die Hotelkette Four season. Nun diese Frage ist schwer zu beantworten, ich denke sie heisst so weil man da in jedem der 4 Jahreszeiten hinreisen kann. Four season ist eine Hotelkette die über die ganze Welt verstreut ist deshalb kann man dort sowohl im Winter als auch im Sommer hingehen. Das ist allerdings bloss eine Vermutung von mir.

Lg Bali

Hessen001
Fragesteller

Die meine ich eigentlich nicht. Es gibt auch in Deutschland viele einzelne Hotels, die so heißen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, warum so viele Hotels “Vier Jahreszeiten” heißen.

Eine mögliche Erklärung ist, dass der Name auf die Warmwasser-Zentralheizung zurückgeht, die das erste Hotel dieser Art in Hamburg im Jahr 1900 einbaute. Damit konnten die Gäste das Hotel zu allen vier Jahreszeiten bei geheizten Räumen und mit Zugang zu warmem Wasser bewohnen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass der Name auf die Vielfalt der Angebote und Dienstleistungen hinweist, die das Hotel zu jeder Jahreszeit bietet. Zum Beispiel hat das Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg eine 126-jährige Geschichte voller Anekdoten, spannender Persönlichkeiten und unzähliger Geschichten

Das Hotel Vier Jahreszeiten in München ist bekannt für seine kulinarischen Köstlichkeiten, wie den Tiefseesaibling aus dem Königssee, der zu einem der Lieblingsgerichte König Ludwigs II. gehörte

Das Hotel Vier Jahreszeiten in Iserlohn verfügt über eine großzügige Wellness Landschaft, zwei Restaurants und eine Bar

Eine dritte Möglichkeit ist, dass der Name einfach ein beliebter und eingängiger Name für Hotels ist, der an die natürlichen Zyklen der Erde erinnert. Die vier Jahreszeiten sind durch die Neigung der Erdachse und die Bewegung der Erde um die Sonne entstanden. Sie haben einen großen Einfluss auf das Klima, die Vegetation und das Leben auf der Erde.

Wahrscheinlich um zu suggerieren, dass es Sinn macht zu jeder Jahreszeit bei ihnen einzuchecken :)

Weil du sie dass ganze Jahr über besuchen kannst.