Was ist ein Vier Jahreszeiten Steppbett?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind zwei Bettdecken, die man mittels Druckknöpfen zusammenknöpfen kann (dann ist es eine Winterbettdecke). Die einzelnen Decken sind unterschiedlich dick/warm. Also für Sommer oder Übergang.

Ein vier Jahreszeiten Steppbett besteht aus zwei Decken, die man zusammenknöpfen kann. Zusammen sind sie eine dicke Decke für den Winter - auseinander sind es zwei Sommerdecken.

Das ist eine Kombidecke aus zwei zusammengeknöpften Decken. Da ist dann eine Sommerdecke mit dabei - die nimmt man in dem Fall dann einzeln.

Das ist für jede Jahreszeit geeignet.

tom22
Fragesteller

heißt das, ich friere im winter und schwitze im sommer?

Lorelai  06.04.2010, 18:46
@tom22

Nein nein, das sind für beide Jahreszeiten zwei Decken aneinandergeknöpft. Die kannst Du trennen und je nach Jahreszeit die jeweilige benutzen.