Ist es sinnvoll, in dieser Jahreszeit die Bettdecken draußen zu lüften?

6 Antworten

Hallöchen zusammen ,

es gibt eine uralte Regel die da lautet :

Federbetten bringt man zum lüften in den Monaten ohne " r " nach draussen .

Also :

Mai - Juni - Juli - August

In den anderen Monaten des Jahres ist die Luftfeuchtigkeit zu hoch und die Federn werden feucht , was natürlich dann die Federn gammeln und müffeln läßt .

Und das man die Betten nicht in die pralle Sonne hängen soll hat den Grund , dass das Inlett ausbleicht . Früher gab es ja nur rotes oder blaues Inlett .

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist das iedale Wetter um draußen alles zu lüften. Daunenbetten allerdings nicht in die pralle Sonne legen !

Bei uns wäre es jetzt ideal: Wärme und etwas wind.

Daunen/FEdern solltest du nicht in die pralle Sonne legen, Halbschatten wäre Ideal.

Jetzt ist ja gerade eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Da nehmen die Betten ja viel davon auf. Und wenns dann wieder kälter wird, dann weinen Dein Betten und Du auch.

Ja natürlich, das geht die Feuchtigkeit raus.