Bett mit zwei Bettdecken machen?
Wir haben zwei Bettdecken, damit wir uns nachts beide problemlos einmummeln können, allerdings habe ich dann beim Bettenmachen ein Problem: entweder ich lege sie quer zusammen, dann liegen sie halb übereinander und das sieht nicht so gut aus, oder ich lege sie längs zum Bett und man muss sie abends wieder zurechtdrehen. Kennt jemand eine gute Methode, zwei Bettdecken so zurechtzumachen, dass es gut aussieht, man aber trotzdem schnell und bequem wieder reinkommt?
10 Antworten
Wir schlafen auch mit zwei Bettdecken, aber nicht für jeden eine, sondern eine längs für uns beide und eine quer darüber, um Arme und Schultern zu bedecken.
Tagsüber rollen wir allerdings den Futon ein und die Decken liegen ungeordnet davor. Es ist auch kein freistehendes Bett, sondern eine Nische unterm Dachfirst, die tagsüber niemand sieht.
Vielleicht wäre die T-Form, also eine längs, eine quer, auch für euch akzeptabel.
Eine Freundin bewunderte ich früher immer für ihr total glattes Bett unter der Tagesdecke. Sie zeigte mir, dass sie beide Decken seitlich beidseitig einschlägt und dann die Tagesdecke darüber schlägt. Wahrscheinlich gehört da etwas Übung dazu!
Frage 1 . wozu bedarf es der Tagesdecke im 21,Jhdt ?
Frage 2 . wen geht es etwas an wie die Bettdecken drapiert sind ?
Beide Decken flach übereinander auf das Bett legen. Bei Bedarf dann noch einen Tagesdecke drüber.
ich falte sie nicht, ich fasse am ende an, stehe dabei am bettende, schüttel kräftig und lasse sie glatt auf die jeweilige bettseite fallen. sie liegt also genau so als wenn du drunter liegen würdest. das dabei die seiten etwas rüberschauen finde ich gut, so sieht es fast wie eine tagesdecke aus
Man soll sein Bett eigentlich gar nicht machen - Die Matratze braucht Belüftung, die Decken und Co auch...
Und meine Güte: die Schwiegermütter, die sich über sowas aufregen gibts doch wohl hoffentlich nicht mehr?
Gute Idee. Wer eine Milben Zucht braucht, macht das so