2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Speckkäfer  / Wollkrautblütenkäfer , siehe Fotos

http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Speckkäfer selbst sind harmlos aber die Larven sind Material / Hygiene Schädlinge .

Die Larven befallen Teppiche , Textilien , Wolle usw. 

Info Wollkrautblütenkäfer - https://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/wollkrautbluetenkaefer.html

Speckkäfer bekämpfen - http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php 

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

0

Wie groß ist der denn? Ich meine, es ist der braune Teppichkäfer. Die erwachsene Tiere kommen von draußen rein, legen Eier in alles was irgendwie flauschig ist, und davon ernähren sie sich. Sie haben mir mal einen Teppich von unten zerfressen, und ich sah das erst, als ich im Frühling den riesigen 4 x 5 meter großen Orientteppich aufrollte, zum Frühlingsputz. Die kleine Tierchen vermehren sich rasend schnell und können wirklich große Schaden anrichten. 

Räume deinen Kleiderschrank aus, klopfe alle Sachen aus, hänge nur gewaschene und gereinigte Sachen zurück in den Schrank und gebe Massen an Motten- und Ungezieferzeug dazu, sonst hast du im kommenden  Jahr überall Löcher in den Wollsachen.

Schau mal bei Google nach: Brauner Teppichkäfer.

HILFE! Kleine Braune Käfer in Schlafzimmer die bei Berührung stinken

Hallo, seit gestern haben wir in unserem Schlafzimmer kleine braune Käfer, die bei Berührung stinken. Sie sind ca 3-4 mm klein und sehen für mich aus wie eine Mischung zwischen Fruchtfliege und Käfer. Ich denke Flügel gesehen zu haben, allerdings habe ich noch keinen rumfliegen gesehen. Wir hatten welche ziemlich langsam krabbelnd auf dem Teppichboden, im Bett (iihhhhhh!!!!) und auf dem Monitor. Meine Frage ist nun was ist das für ein Käfer und wo kommt er her??? Ist hier irgendwo ein Nest??? Legen sie Eier???? Ich zerbreche mir den Kopf, weil ich mich wirklich sehr davor ekel und richtig panisch werde wenn sie mir unter der Bettdecke um meine nackten Beine krabbeln..... :( Ich halte die Wohnung super sauber und putze jeden Tag wie eine Irre, also denke ich von mangelder Hygiene können die nicht stammen oder???? Gestern hat mein Freund einen PC von draußen mitgebracht, der vorher schön länger draußen im Regen gestanden hat. Seitdem dieser im Schlafzimmer ist (es wird dran gebastelt), sind uns auch die Käfer aufgefallen. Kommen die wohlmöglich daher???? Wir haben natürlich ALLES nachgesehen und genaustens untersucht, den PC x-mal auseinander gebaut. Für einen Rat wäre ich wirklich mehr als dankbar, denn diese Käfer sind der Alptraum!!!!!! Mir krabbelt es überall.......

Liebe Grüße Anna

...zur Frage

Was sind das für schwarze Käfer?

Was sind das für Käfer? (Siehe Bild) Finde jeden Tag immer 1 Stück davon.

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer und wie kann ich Ihn bekämpfen?

Hallo,
Seit geraumer Zeit haben wir in unserer Wohnung diese Käfer ( siehe Bild ) und ich wollte wissen:
1.Woher kommen die?
2.Wie bekämpfe ich die?
Ich hoffe ihrgend jemand kennt diese Art und kann mir helfen!!!!
LG

...zur Frage

BBekomme ich mit diesem Sehtest meinen Auto Führerschein?

Hey, habe heute einen Sehtest gemacht und frage mich ob das Ergebnis für den Auto Führerschein ausreicht :) Bild von Test: https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ist-mein-sehtest-ergebniss-gut-oder-schlecht/0_original.jpg?v=1468069405000

...zur Frage

Eure Meinung dazu? Bauchnabel nach außen?

Hey, unten habe ich ein Link zu dem Bild eingefügt und würde gerne mal eure Meinung hören, ob ihr Sowas (bei einem dünnen Körper) hässlich findet oder nicht.

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/was-kann-man-gegen-rausstehenden-bauchnabel-machen-/0_original.jpg?v=1307382139000

...zur Frage

Unbekannte Käfer an den Wänden?

Liebe Community und Insekten-Fetischisten,

Was sind das für Käfer (s. Bild)? Sie sind sehr klein, träge und bewegen sich kaum.
Ich habe sie an den Wänden im Badezimmer und im Schlafzimmer. Was kann ich gegen die Dinger machen?

Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?