Ideen für Hotelnamen?

11 Antworten

Hallo,

kleine Inn's sind in England nicht selten danach benannt, welches Publikum es ursprünglich mal beherbergen sollte oder nach nach Aktivitäten, die vom Inn aus unternommen wurden. In Frage käme auch etwas, was es in der Nähe zu sehen gab oder schlicht und einfach dem Spitznamen des (ursprünglichen) Betreibers.

Mal als Beispiel, wenn in einer ländlichen Gegend Füchse bejagt wurden, es Heidelandschaft gibt und die Herbergsmutter Samantha hieß, hätte sowas klassischerweise Namen wie "Hunters Inn" oder "Fox House", "Heathers Peak" oder "at Sam's ".

LG, Chris

Woher ich das weiß:Beruf – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Hi,

Wie wäre ein Bezug zu der Farbe des Hotels... vielleicht ist es in dunkelblau (blueberry Inn) oder in rot (raspberry Inn) oder in gelb (sunflower Inn) gestrichen.

Ich fände bei einem eher kleinen Haus auch kleine namensgebende Dinge gut. Und die Bezeichnung Inn gefällt mir besser als Hotel. Aber das it letztendlich dein Bier.

Apropos Bier. Auch mit diversen Getränken oder Speisen wäre ein Name / Wortspiel möglich.

Oder Insekten. Firefly hätte (finde ich) auch einen leicht düsteren Klang, der vielleicht zur Vergangenheit passt. Obwohl ich es auch reizvoll finde, bedrohlichen Orten oder Personen einen übertrieben harmlosen Namen zu verpassen.

Gibt es (oder gab es zur Gründungszeit) in der Gegend etwas, was zum Name beitragen könnte? Ein Fluss? Bestimmte Bäume? Eine Kombination mit Ash, für die ganzen Eschen, die dort wachsen (und gleichzeitig für die Asche der ganzen Toten ;) Zum Beispiel)

viel Spaß bei der Namensgebung

Ley

Hi,

das ist schonmal kein Hotel, das ist ein "inn"

Holiday, Freedom your Soul, enjoy it, best relax, little cuty, alternative,

Ist nur ein Brainstorming. Du wirst wohl kaum ein Grand Hotel aufmachen. Also mit anderen, frischen Worten trumpfen.

Mache es für junge Leute interessant.

All inn (Poker), ist dreifach deutig.. Inn (Hotel), all inclusive, all in, Poker.

Kibo,

Ich gehöre leider nicht zur Kreativabteilung, aber ich weis in welche Richtung der Name gehen muss.

Und natürlich komplett als alle anderen sich nennen.

Ich würde meine Exfrau fragen, super kreativ, aber sie kann kaum Englisch.

Ich hoffe, ich konnte Anregungen geben.

Viel Erfolg mit Eurem Projekt.

Mario

Danke. :-) Aber wo ist der Unterschied zwischen Inn und Hotel bzw. ab wann wird ein Inn ein Hotel?

0

Fawlty Towers (geniale Fernsehserie in den 80er)

Basils Arms (Anspielung auf den Inhaber Basil Fawlty)

The Inn

Was möchtest Du wissen?