Warum kaufen Menschen bei Dropshipping-Stores?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ziel von Dropshipping ist, mit gezielter Werbung Kunden auf deinen Online-Shop zu locken wo nur Nischenprodukte zu finden sind. Meist sind das Produkte, die man als nicht-Erfahrener Online-Shopper auch nicht kennt.

Beispiel:

  • Dropshipping Store für Angelzubehör.
  1. Kunde der auf Instagram vielen Angel-Seiten folgt bekommt Werbung von deinem Online-Shop
  2. Kunde sieht in dieser Werbung ein Produkt wie z.b. einen Angelrucksack, so etwas hat er aber noch nie vorher gesehen.
  3. Er holt sich den ersten Eindruck vom Online-Shop (Seriosität, Usability)
  4. Wenn die Gewinnmagen und somit das Produkt nicht viel zu Überteuert ist, denkt der nicht wirklich oft Online-Shoppende Kunde: wow! Sieht Cool aus und ist nicht sonderlich Teuer.

Es werden ganz gezielt diese Kunden umworben. Die die sich für das Produkt interessieren könnten und im allgemeinen nicht viel mit Online-Shopping zu tun haben. Solche Leute machen auch keine Preisvergleiche auf Amazon.

Leute die viel am PC sind, viel online einkaufen sind nicht die Zielgruppe.

Aber mittlerweile funktioniert Dropshipping immer schlechter, da immer mehr Leute Online-Bestellen und genug Erfahrung haben um Preise zu checken und ähnliches.

LG!

verreisterNutzer  27.04.2022, 12:43

Das gleiche gilt bei deinem Beispiel für die Beauty-Produkte. Dort sind es meist junge Mädels, die dann ihre Eltern überreden so etwas zu kaufen. Oder Frauen die Allgemein mit PC's nicht viel am Hut haben.

Oft werden Dinge verkauft, die es bei Amazon nicht zu kaufen gibt.

NeoxTron
Fragesteller

da hast du wohl recht aber was ist mit simplen beauty produkten? meinen die leute vielleicht dass parfume bestellen sie lieber bei einer seite die darauf spezialisiert ist (die dropshipping seite), als bei amazon, wo es alles gibt