Extrem günstige Angebote in Amazon Market Place?

4 Antworten

Hallo,

der Händler kommt aus Hongkong, hat aber in Deutschland einen Ableger (GmbH) und versendet auch aus Deutschland. Soweit eher ok.

Der Händler hat auch über 3.000 gute Händlerbewertungen.

Zudem greift die Amazon A-z Garantie.

Das einzige, was tatsächlich nicht paßt ist der Preis.
Ich habe bei dem Händler eine Sony A7 II gefunden, die 1000€ unter Straßenpreis angeboten wird.

Da kann was nicht stimmen. Das Geld sollte aber trotzdem geschützt sein.

Ich vermute, der Händler Shop wurde gehackt oder er hat die Preise selber falsch eingestellt (Neuer Praktikant!?). Im Worst case kommt ein Paket mit keinem oder falschem Inhalt an. Jeder der bestellt hat, sollte daher das Paket vor Zeugen - am Besten dem Zusteller - aufmachen.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass die Bestellung von Amazon oder dem Händler storniert wird. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn der Händler den Kauf bestätigt. Zitat aus einer Bestell-Email: "

"Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde."

Leider ist es tatsächlich so, dass Amazon große Problem auf dem Marketplace hat. Das sind dann aber Angebote, bei dem man aufgefordert wird, dem Händler vorher eine Email zu schreiben. Der versucht dann, die Bezahlung außerhalb von Amazon abzuwickeln, wodurch die Amazon A-z Garantie nicht greift. Ich kenne keinen, der trotzdem und tatsächlich ein Produkt bekommen hat.

cu
xman

du bist über Amazon nicht wirklich abgesichert. Gibt es einen Grund, warum die Geräte so günstig sind (Fälschung, B-Ware, Gebraucht). Momentan sehe ich nur ein Angebot im Marketplace, das ist gebraucht und verweist auf eine externe E-Mail (GMAIL). 26 Bewertungen und der Name hören sich nach Privatperson an. das Angebot scheint unseriös und Amazonbewertungen können gekauft werden. Immer 5/5 Sternen ist schon komisch. Meistens passiert doch mal irgendwo ein unabsichtlicher Fehler, der in die Bewertung eingeht. Die Angebotsvielfalt ist verwirrend, die Preise alarmierend, die Bewertungen sind nicht von Amazon verifiziert. Lass es lieber bleiben!

menuxium
Fragesteller

Tut mir Leid konnte den Link nicht ändern, man muss nur nach "Pioneer sc" suchen dann kommt das Produkt sc 2024k neu für 590 oder sc lx 88 für 590 etc beim Händler: EC Technology DE Store

nolanam  17.07.2016, 21:00
@menuxium

Der Händler arbeitet nach Hongkonger Recht, hat nur eine Adresse in Hamburg. Deswegen vermutlich so günstig. Musst du selbst wissen, ob das für dich ok ist? Bei solchen Angeboten wäre ich vorsichtig, vor allem weil noch eine Firma dazwischengeschaltet ist. Musst auf Zoll aufpassen. Generell scheint es aber ok. Könnte im Zweifelsfall aber zu Problemen führen (bei Rückgabe, wegen beider Firmen).

menuxium
Fragesteller
@nolanam

Ah danke für die Info, wollte eigentlich nur sichergehen das die Ware dann auch ankommt wenn man über Amazon zahlt.

menuxium
Fragesteller
@nolanam

Der Versand erfolgt aber aus Deutschland nach Angabe.

Hallo, ich habe auch bei dem Anbieter am Wochenende eine Sitzgruppe bestellt. Sonst hat er nur Elektronik im Angebot :-( . Ich vermute ich bekomme nichts geliefert - wäre auch zu schön um wahr zu sein...! Status der Bestellung steht aber auch noch auf: "Versand wird vorbereitet" und Liefertermin zwischen 19.und 22.07..Ich hoffe mittlerweile wirklich, dass ich einfach mal Glück hatte...aber nach dem was man hier so liest :-( . Toi toi toi für alle die gerade günstig etwas "geschossen" haben!

Ich habe dort auch bestellt, jedoch habe ich gehört, dass der Account gehackt wurde. Alle guten Angebote sind inzwischen verschwunden. Die Stonierung wird sicherlich bald kommen... Noch wir der Versand von meinem Schnäppchen-Laptop vorbereitet ,-)