Bestes alter für Beschneidung?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

0-3 51%
14-18 25%
6-14 13%
3-6 11%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
0-3

Ich wäre auch heutiger Sicht lieber schon als Baby beschnitten worden. Wenn das versäumt wurde, finde ich kurz vor der Pubertät ganz gut. Dann muss man das wíchsen nicht nochmal neu lernen... ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe mich mit 15 Jahren freiwillig beschneiden lassen.
jan1042
Fragesteller

Ich wurde ja schon als Kleinkind beschnitten, und kenn es nicht anders dadurch

Nutpen  12.03.2022, 09:26

Was für ein Unsinn. Und sowas kriegt ein Stern.

Warum sollte man ein Kind grundlos beschneiden lassen? Das macht keinen Sinn. Hat keine Vorteile.

verreisterNutzer  16.07.2022, 15:00

Ich wäre das auch lieber im Säuglingsalter.

0-3

Ich bin selbst beschnitten und finde es garnicht schlimm, dass es gemacht wurde. Ich kann manche nicht verstehen, dass sie behaupten dass es Körperverstümmelung sei. Ich empfinde es nicht als Körperverstümmelung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wolpertinger  23.07.2022, 09:10

Ich kann das auch nicht nachvollziehen

Heftige Schmerzen kann man auch als kleines Kind haben und das ist gar nicht mal so selten. Ich finde der junge Mann sollte das aktiv selbst entscheiden, da es gut sein kann, dass er gar keine Probleme mit der Vorhaut hat.

14-18

Meist stellt sich eine Phimose erst in der Pubertät heraus und dann kann und sollte der Sohn selbst entscheiden ob er eine Beschneidung möchte oder ehr eine Dehnteraphie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiss wie es ist mit und ohne Vorhaut.
Nutpen  12.03.2022, 09:28

Die Phimose besteht oft von Geburt an und lässt sich meistens durch eine Dehntherapie behandeln. Sobald die Phimose behandelt ist/wurde, kommt diese auch nie wieder.

sarah3  30.05.2022, 07:42
@Nutpen

Falschbrezidenzennist eher die regel

Gar nicht, wenn die Beschneidung nicht medizinisch notwendig ist. Da kann man ruhig erst Mal die Pubertät abwarten und es dann mit einer Salbe und dehnen probieren. Erst, wenn das nicht klappt und die Vorhaut wirklich zu eng ist, dann würde ich mit dem Kind über eine Beschneidung sprechen. Wenn mit der Vorhaut alles in Ordnung ist sollte man sie dran lassen und dem Jungen den unnötigen Eingriff mit den damit verbundenen Risiken ersparen.