Beschneidung?

6 Antworten

Hallo,

Ich vermute , dass ein zu kurzes Bändchen vermutlich genäht werden kann. Ob Deine Vorhaut beschnitten werden muss , kann Dir nur ein Arzt sagen.

Es gibt dann verschiedene Varianten.

Eine Variante ist ein Dorsalschnitt, wo Deine Vorhaut soweit eingeChnitten wird, bis sie über die Eichel geht.

Eine andere Variante ist die Vollbeschneidung . Dies alles passiert unter lokaler Betäubung oder Narkose ; Du bist am selben Tag wieder zu Hause.

Bedenke , dass Du wählen kannst, wie Du es willst.

Aber selbst, wenn Du voll beschnitten werden müssest, bräuchtest Du Dir keine grossen Sorgen zu machen. Es entscheiden sich viele , auch freiwillig, auf Grund Optik, Sauberkeit und Gefühl für eine Vollbeschneidung.

Ich selbst habe mich im Erwachsenenalter einfach so für eine Vollbeschneidung entschieden und bin super zufrieden.

Nach einer Beschneidung bis Du innerhalb von 2-4 Wochen wieder fit

Bedenke, dass Du alle Wahlmöglichkeiten hast und nur Du nach ärztlicher Diagnose über alle Möglichkeiten frei entscheiden kannst und sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ibrokez 
Fragesteller
 08.01.2022, 22:53

Danke für deine hilfe ich selber bin auch für eine beschneidung aber mal sehen was daraus wird weil wenn man beschnitten ist hat muss man nicht auf Sauberkeit und das alles schauen wäre einfach praktischer

3
randomUser01  08.01.2022, 23:52
@Ibrokez

Auch wenn man beschnitten ist, muss man sich noch waschen und wenn die Vorhautverengung erstmal behandelt wurde, ist es auch keine Herausforderung, die Vorhaut zurückzuziehen, um sich zu waschen.

Praktischer ist es, eine Vorhaut zu haben, da damit die Selbstbefriedigung deutlich einfacher geht.

1
Ibrokez 
Fragesteller
 08.01.2022, 23:53
@randomUser01

Ja stimmt schon aber tut das waschen mit Vorhaut nicht weh weil sie empfindlicher ist ?

0
randomUser01  08.01.2022, 23:54
@Ibrokez

Am Anfang ist es erstmal unangenehm, aber daran gewöhnt man sich, sodass man nach einer Weile die Eichel problemlos anfassen kann.

1

Gut, dass du dich mit möglichen Folgen der Untersuchung beschäftigst. Wenn du wirklich eine Verengung oder ein zu kurzes Bändchen hast, kann eine BEschneidung tatsächlich eine Lösung sein. Ich (M16) habe es selbst vor gut 1 Jahr freiwillig machen lassen. Ich versuche deshalb deine Fragen zu beantworten:

Der Ablauf bei der Beschneidung war bei mir, dass wir zu einer Voruntersuchung (Untersuchung, Beratung, Entscheidung über Betäubung/Variante/...) gefahren sind und ich dann 2 Wochen später bei einem weiteren Termin beschnitten wurde. Für die Beschneidung selber war ich nur ca. 40 min. in dem Operationsraum, inkl. Ausziehen und wieder anziehen. Ich wurde lokal betäubt, da bekommst du 2-3 Spritzen in die Basis vom Penis. Das tut etwas weh, ist aber nicht schlimmer als ein Pflaster abzureißen. Dann spürst du nicht mehr viel, nur zwischendurch ein ziehen von Haut, aber kein Schmerz. Danach ist alles verpackt und du spürst erst ein paar Stunden später wieder was.

Wenn der Verband ab ist, muss sich deine Eichel erstmal dran gewöhnen, dass sie jetzt immer frei ist. Aber das geht schnell, 2-3 Wochen, enge Boxer sind angenehmer zu tragen.

Wenn die Fäden raus sind, darfst du wieder Hand anlegen. Dafür würde ich mir Babyöl bereitlegen und mich darauf einstellen, die SB nochmal neu zu lernen. Es macht mindestens so viel Spaß wie vorher, ich finde die Orgasmen tiefer und intensiver.

Fazit: Ich finde es super beschnitten zu sein. Die Optik ist top, das Gefühl ist sehr angenehm und die Hygiene ist viel einfacher als vorher. Ich würde es jederzeit wieder machen.

Falls du Fragen hast, schreib sie gerne - hier oder per PN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Beschneidung sollte nur das allerletzte Mittel sein, wenn sonst nichts hilft. Wenn man ein Loch im Zahn hat, zieht man ihn ja auch nicht gleich. In vielen Fällen reicht es aus, die Vorhaut zu dehnen, sodass eine Beschneidung nicht nötig ist und dir die Nachteile, die die Beschneidung mit sich bringt erspart bleiben. Wenn es wirklich nötig ist, ist das auch nicht der Weltuntergang, aber man sollte versuchen, es zu vermeiden.

Also zunächst mal ist eine Beschneidung eher das letzte Mittel bei einer Phimose. Viele Verengungen bekommt man mit Dehnübungen und speziellen verschreibungspflichtigen Salben in den Griff. Sollte das nicht klappen, oder die Therapie nicht erfolgversprechend sein, gibt es neben der radikalen Beschneidung auch noch weitere Möglichkeiten. Stichwort wäre „Triple Inzision“, hier bleibt die Vorhaut weitestgehend erhalten. Aber auch Teilbeschneidungen sind möglich. Bei einem zu kurzen Bändchen muss in der Regel nicht beschnitten werden. Hier wird das Bändchen meist verlängert oder durchtrennt.

Aber um deine eigentliche Frage zu beantworten:

sollte eine Beschneidung nötig sein, gibt es eine Vorbesprechung, den eigentlichen Operationstermin und 1-X Nachuntersuchungen. Die Beschneidung wird lokal betäubt oder unter Vollnarkose durchgeführt. In beiden Fällen merkt man natürlich nix davon. Schmerzen hat man dabei nicht, aber die 2-4 Wochen danach können recht schmerzhaft sein, besonders nachts. Das ist bei jedem unterschiedlich. Dafür gibts aber Schmerzmittel. Ich habe z.B. keine Schmerzmittel gebraucht - war aushaltbar und eher nur punktuell. Sobald die Fäden dann raus sind (bei mir nach 3 Wochen) wird’s sehr viel besser.

Was jetzt in deinem Fall tatsächlich nötig und sinnvoll ist, kann nur ein Urologe beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne das Voher und Nachher
Ibrokez 
Fragesteller
 09.01.2022, 11:11

Danke ich lass mich aufjedenfall erstmal vom artzt beraten

1

Geh einfach am besten normal zur j1, es kann auch sein,dass deine Vorhaut einfach noch bisschen fest ist, und sie sich noch löst.

Am besten gucken was der Arzt sagt, der klärt dich dann auch auf.

Wenn du noch Fragen zur j1 hast kannst dich melden