Bester Gebrauchter bis 24.000€?
Hallo Leute,
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Gebrauchten bis 24,000€ und bin mir einfach sehr unschlüssig welche Autos da in frage kommen.. meine Kriterien Diesel,Automatik da Langstrecke.
Meine Fragen dazu:
Wie viel km höchstens sollte ein gebrauchter haben ?
Welches Automatik Getriebe ist von der Qualität besser DSG VW Konzern oder eins von BMW?
wenn ihr Vorschläge oder Tipps habt würde ich mich sehr freuen und zu meiner Person bin 25 und allein lebend.
Danke im Voraus an alle die sich Mühe gegeben haben.
2 Antworten
Zumindest bis 25kEUR habe ich schon VW ID.3 mit >500km WLTP-Reichweite gesehen. Evtl. geht auch etwas weniger WLTP-Reichweite bzw. Ladeleistung. Praktisch alle E-Autos sind "Automatik" (meist ein nicht schaltbares Getriebe).
Wie langstreckentaugl. das ist, hängt davon ab, wie schnell du fährst und wie oft/lange du Pausen machst bzw. wo du unterwegs bist bzw. ob du dir Unterkünfte etc. mit Ladesäule aussuchen kannst, dann lädt das Auto über Nacht.
Wähle z. B. auf https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/ das Fahrzeug aus. Spätestens bei 150kW Leistung der Säule kann bei den von mir angesprochenen E-Autos die max. Ladeleistung genutzt werden (idealerweise im Navi den Ladepunkt-POI bzw. einen in der Nähe auswählen wg. Akku-Vorkonditionierung für max. Ladeleistung).
Evtl. z. B. bei Nextmove mal so ein Auto für einige Tage mieten und eine Langstercke ausprobieren.
notting
Ladetarife: Schau bei
- EnBW
- Maingau Energie
- EWEgo
- Dein Stromanbieter (wobei manche Stromanbieter nur Ad-hoc-Ladetarife anbieten, heißt du brauchst Smartphone mit Internet und je nach dem noch Kreditkarte, Paypal, ... (mit dem 2FA-Medium, weil Internet-Kauf)).
Ggf. lohnt es sich z. B. für die HPC von Ionity und Tesla deren Tarife zu nutzen, wenn es Sinn macht. Z. B. Ionity ist aktuell bei ad-hoc meist billiger als wenn man ober die vorher genannten Anbieter geht.
Hinweis: Z. B. bei EnBW und Ionity kann man wie gesagt Tarife mit Grundgebühr buchen, auch nur für einen Monat (meinst nicht auf den Kalendermonat bezogen, sondern auf den Start-Tag des Tarifwechsels), wenn man schnell genug kündigt. D.h. man kann z. B. für den Urlaub wenn man best. Ladesäulen absehbar mehr nutzt vorher ggf. eine günstigere Lösung buchen. Halt vorher schauen welchen Anbieter man am meisten nutzen wird und dann rechnen.
notting
25, alleine, Langstrecke... ich würde zu einem GT oder Coupé raten!
Mobile.de listet bei entsprechender Filtereinstellung vor allem Audi A5 und BMW 2er und 4er