bester Freund muss wahrscheinlich hier schlafen, was sag ich meinem Freund?

8 Antworten

Wenn ich dein fester Freund wäre würde ich das für eine ausrede halten und dir einfach nicht mehr über den weg trauen. Klar hab ich bei sowas wahrscheinlich mehr schlechtes erlebt als dein Freund und würde deshalb eh vom schlimmsten ausgehen aber trotzdem muss das ja ein echt krnakes gewitter sein dass dein bester freund das haus nicht verlassen kann. Ich will ehrlich zu dir sein das da draußen ist mit Sicherheit kein Tornado also wird er es überleben. Meine frage an der stelle wäre was er um 23 uhr noch bei dir macht im wissen dass ein gewitter kommt wenn er doch nur ein paar sachen holen will.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Natürlich würde ich meinen Freund übernachten lassen und ihn nicht ins Unwetter rausjagen. Stell dir doch einfach vor wie es andersrum wäre: Du bist bei deinem besten Freund, draußen geht ein krasses Gewitter runter und dein Freund schickt dich da raus? Was soll denn das für eine Freundschaft sein? Mein Partner würde eine Info kriegen "XY übernachtet hier, Sauwetter draußen". Dann Isomatte auf den Boden, Freund drauf, Decke drauf. Ich sehe da überhaupt kein Problem?

Dein Freund sollte dir da schon vertrauen können und ich hoffe das kann er auch ganz grundsätzlich. Dann seh ich da kein Problem, wenn ihr nicht iwie schon öfter mal „auffällig“ wurdet in der Hinsicht…

Tobo28  06.05.2025, 23:13

Gute Antwort mit gesundem Menschenverstand. Vertrauen ist die Grundlage – und wenn nix zwischen bestem Freund und mir läuft, dann ist das keine Grauzone, sondern einfach eine stabile Beziehung. Danke für deinen klaren Blick.

nen festen und besten Freund gleichzeitig zuhaben ist schon der Fehler an dich ..... rein biologisch ist es leider so das es sich nicht verträgt....(gibt natürlich auch ganz selten Ausnahmen)

eine Freundschaft ist nie bedingungslos....und un emotional!

emotionale Verbundenheit wird immer entstehen sobald man mehr mit einer Person zu tun hat....

also einfacher Lösung schickt den" besten Freund" nach Hause! ist nicht dein Problem wieder er nach Hause kommt er ist nur da um Sachen abzuholen.....

Kbeacker  06.05.2025, 23:11

Natürlich, da das Ziel einer Beziehung auch ist, sämtliche Freundschaften aufzugeben und am Ende, wenn die Beziehung scheitert, ganz alleine dazustehen und niemanden mehr zu haben. Wenn Scheiße labern Geld kosten würde, wärst du ein armes Schwein. 

eine Freundschaft ist nie bedingungslos....und un emotional!

Korrekt. Aber entgegen deiner Annahme kann man jemanden auch für seinen Charakter schätzen. Ich weiß, es ist sicher so ein wow Moment in deinem Kopf, denk dir das Meme an der Stelle einfach. Aber das ist wirklich möglich.

emotionale Verbundenheit wird immer entstehen sobald man mehr mit einer Person zu tun hat....

Ja und emotionale Verbundenheit ist auch immer gleich sexuelles Verlangen, wa? Schläfst du auch mit deinen Familienmitgliedern, weil du emotional verbunden mit ihnen bist? Ich habe in 34 Jahren auf diesem Planeten nie so einen Schwachsinn gelesen. Das ist UNTER Drachenlord Niveau.

also einfacher Lösung schickt den" besten Freund" nach Hause! ist nicht dein Problem wieder er nach Hause kommt er ist nur da um Sachen abzuholen.....

Unter uns? Dein Freund möchte ich nicht mal für Geld sein, wenn du so mit deinen Freunden umgehst.

Luccca248  06.05.2025, 23:17
@Kbeacker

sry aber ,niemand kann in einem kucken .Sie wissen weder was ich erleben durfte noch was mir angetan wurde das ich so etwas von mir geben und dieser Meinung bin .

Kbeacker  06.05.2025, 23:24
@Luccca248

Nein weiß ich auch nicht. Aber weißt du, was ich weiß? Das du hier fremden Menschen grundlos, den Ratschlag gibst, ihre engsten Freunde wie Dreck zu behandeln. Das ist ein Fakt. Während du selbst solche aussagen droppst :

Ich habe auch Scheiße erlebt, Dinge, die so weit hinter deiner eigenen Vorstellungskraft liegen, dass du nicht mal davon träumen könntest. Nichtmal, in deinen schlimmsten Albträumen, sei froh darüber. Aber weißt du was? Anderen Leuten zu raten, Freunde zu schlecht zu behandeln, ist weder richtig noch eine Lösung. Das sollte jemand wie du wissen. Jemand, der von sich behauptet, Scheiße erlebt zu haben. Gerade jemand wie du sollte den Wert einer Freundschaft kennen.

Wenn alles zusammenfällt, du niemanden mehr hast. Sind deine engsten Freund da. Niemand sonst.

Luccca248  06.05.2025, 23:34
@Kbeacker

ich darf doch meine Meinung sagen und offen dazu stehen ohne das diese kritisiert wird oder?

Luccca248  06.05.2025, 23:37
@Kbeacker

ich kenne den Wert einer Freundschaft und ich kenne meinen wert + meine Grenzen! wenn meine Grenzen da liegt dann ist es so wem das nicht passt.....der geht warum soll ich meine Art jetzt ändern ich komm so gut klar ich konnte alle falschen Freunde los lassen und habe nur noch die ....: "engsten Freunde" die da sind wenn was ist und um gedreht

Luccca248  06.05.2025, 23:39
@Kbeacker

ich habe ihr nicht vorgeschrieben was sie machen muss ? hab auch nicht das Recht dazu? die hatte eine Frage ich meine Antwort wo liegt das Problem? wenn es dir nicht gefällt dann melde meine Antwort oder markiere sie mit "nicht hilfreich"

Kbeacker  06.05.2025, 23:50
@Luccca248
ich darf doch meine Meinung sagen und offen dazu stehen ohne das diese kritisiert wird oder?

Nein. So funktioniert Meinungsfreiheit nicht.

Deine Aussagen, die du öffentlich tätigst, sind nicht immun gegen jegliche Kritik. Ja, du darfst deine Meinung öffentlich äußern und dazu stehen, das Recht hast du, aber genau so habe ich das Recht, die Aussagen, die du öffentlich tätigst, zu kritisieren. Meinungsfreiheit beinhaltet genau so das Recht zur Kritik.

ich kenne den Wert einer Freundschaft und ich kenne meinen wert + meine Grenzen! wenn meine Grenzen da liegt dann ist es so wem das nicht passt.....der geht warum soll ich meine Art jetzt ändern ich komm so gut klar ich konnte alle falschen Freunde los lassen und habe nur noch die ....: "engsten Freunde" die da sind wenn was ist und um gedreht

Gut, wenn du den Wert einer Freundschaft kennst, dann frage ich mich doch, warum du solche Aussagen tätigst?

Wenn du solche kritischen Aussagen im öffentlichen Raum tätigst, musst du damit rechnen, kritisiert zu werden. Weil der Inhalt einfach kritikwürdig ist.

ich habe ihr nicht vorgeschrieben was sie machen muss ? hab auch nicht das Recht dazu? die hatte eine Frage ich meine Antwort wo liegt das Problem? wenn es dir nicht gefällt dann melde meine Antwort oder markiere sie mit "nicht hilfreich"

Du hast eine meiner Meinung nach kritische Aussage in einem öffentlichen, frei zugänglichen Forum gestellt, auf das das gesamte Internet uneingeschränkt Zugriff hat. Du tätigst diese Aussage somit im öffentlichen Raum. Das "Problem" mit deiner Aussage habe ich dir im Rahmen meiner Kritik erklärt.

Stell dir vor, so eine realitätsferne Aussage bleibt unkritisiert stehen. Und die Fragestellerin geht davon aus, dass alle Menschen so denken oder dass es valide ist, seine Freunde so zu behandeln. Oder eine andere Person findet diese Aussagen und hält sie für Konsens? Solche Aussagen werden auch kritisiert, wenn sie Teil einer Meinungsäußerung sind, weil sie nun mal öffentlich getätigt werden. Damit musst du in einer Demokratie umgehen lernen.

JulieSmith  06.05.2025, 23:07

So ein Quatsch

Luccca248  06.05.2025, 23:09
@JulieSmith

leider nicht.... schon oft mit erlebt und ich war auch lange Zeit der Meinung dass es geht....weil ich kein Mensch bin der mit irgendwelchen Erwartungen irgendwo hingeht... nur leider musste ich feststellen dass alle weiblichen Freunde die ich hatte genauso so waren (und große Erwartungen hatten mehr sein als nur Freundschaft)...ohne Ausnahme.

selbst wenn sie in dem Fall jetzt so nicht ist.... und mit einer wirklich rein Freundschaftlichen Intention da rein geht wir der "beste Freund" mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit anderer Absichten haben....das zieht sich magisch an ...

Tobo28  06.05.2025, 23:12
@JulieSmith

Kurz, knapp, korrekt. Danke fürs Durchschauen des Unsinns über dir. Du hast den Posten der Vernunft offiziell besetzt.

Tobo28  06.05.2025, 23:13

,,Rein biologisch“? Du hast nicht mal psychologisch begriffen, wie Vertrauen funktioniert. Menschen sind keine Paarungstiere im Tierdoku-Modus. Dein „Fehler“-Gerede ist keine Analyse, sondern pure Unsicherheit mit Pseudowissenschaft im Gepäck. Beziehung ist kein Besitz, und beste Freunde sind keine 

Luccca248  06.05.2025, 23:21
@Tobo28

ich weiss wie vertrauen funktioniert. dies muss man aber erst aufbauen.

Menschen sind keine Tiere richtig. trotzdem werde sie genauso von Hormonen und anderen gelüszen geleitet egal wie gut man sich kontrollieren kann ,man kann es nie ganz verhindern und "pseudowissen " ist etwas gesagt da man sie schließlich nicht kennt und nicht weiss was der andere schon erlebt hat , finde es immer wieder schön wie schnell Menschen getriggert werde wenn man seine Ansichten / Meinung dazu sagt ....

Tobo28  06.05.2025, 23:31
@Luccca248

Du redest von „biologisch“, „Vertrauen“, „Hormonen“ – als wärst du Sigmund Freud auf TikTok.

Was du „Meinung“ nennst, ist keine Perspektive – es ist Projektion mit Erfahrungsbeilage. Nur weil du nie eine platonische Freundschaft halten konntest, ist das kein universelles Gesetz, sondern dein persönliches Muster.

Du behauptest, Menschen würden „magisch“ Erwartungen erzeugen – aber was du wirklich beschreibst, ist die Unfähigkeit, Grenzen zu akzeptieren, ohne darin automatisch eine Einladung zu sehen.

Und nein, das ist nicht „getriggert sein“, das ist ein Reflex auf Unsinn, der sich als Wahrheit tarnt.

Wenn du eine Welt willst, in der Männer und Frauen nicht befreundet sein können – dann erschaff sie dir.

Aber tu nicht so, als sei das Biologie.

Das ist Kultur. Und zwar eine, die du dir selbst gebaut hast, weil du Angst vor Nähe ohne Zweckbindung hast.

Sag deinem Freund einfach, was Sache ist: Dein bester Freund wollte nur was abholen, jetzt tobt das Wetter, und du willst keinen Menschen durch ein Unwetter schicken wie ein Amazon-Paket auf Hardcore-Modus. Punkt. Keine Ausrede, kein Drama – nur Realität.

Wenn dein Freund dir vertraut, ist das kein Problem.

Wenn nicht – dann ist das Gewitter nicht euer größtes.