Verliebt sich grad mein Freund in eine andere Frau?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Schreiben liest sich sehr traurig,

Du solltest ihn unbedingt darauf ansprechen , dass Du über das Telefongespräch informiert bist.

Auch dieses ,, Dich schlecht machen ,, ist ein typisches Zeichen darüber, dass er Dich vergleicht.

Ich würde h e u t e noch mit ihm darüber reden

Franci5698
Fragesteller

wenn ich ihn anspreche wird er dann sagen das es eben eine Freundschaft ist. Er hat schonmal gesagt das ihm Freundschaften wichtiger sind als die Beziehung.

er wird mich wieder als die zu eifersüchtige Freundin abstempeln und sagen das ihm keiner verbieten kann mit wem er befreundet ist.

Anmerkung  16.11.2022, 12:49
@Franci5698

..sehr unschön und nachts mit einer anderen Frau zu telefonieren 2 h .. hat nichts mit Eifersucht zu tun, das ist eine Beziehung, welche die beiden miteinander pflegen.

Du darfst nicht mit , wenn die beiden sich treffen, wirklich ohne Worte

Franci5698
Fragesteller
@Anmerkung

Ja, da ich ihm gesagt habe das ich sehr eifersüchtig deswegen bin, will er nicht das ich mit gehe oder dabei bin wenn die sich treffen, weil er keine Lust auf Streit.

Anmerkung  16.11.2022, 16:45
@Franci5698

Rede heute mit ihm und zwar deutlich , wie sehr es Dich verletzt

Warum genau bist du überhaupt mit ihm zusammen? So wie sich das für mich anhört, braucht er keine Partnerin, sondern eine Ersatzmutti. Geh mal ganz tief in dich und überleg dir, ob du dir das wirklich antun willst.

Tu dir selbst einen Gefallen und verschwinde. Das musst du dir nicht geben. Du hast was Besseres verdient.

Franci5698
Fragesteller

Mittlerweile zweifle ich an dieser Beziehung und das wegen dieser Freundschaft. Irgendwie verletzt der Gedanke das er sie lieber hätte aber mit mir zusammen ist viel mehr wie wenn er mit mir Schluss machen würde. Ich habe das Gefühl ich bin zu schwach um mit ihm drüber zu reden.

Fuchsbutter  16.11.2022, 12:53
@Franci5698

Ich finde es gut, dass du zweifelst, denn das solltest du auch. Die Sache mit der freundin ist da wahrscheinlich noch das geringste Problem.

Und ich frage mich beim Lesen gerade, wieso du mit ihm zusammen bist.

Er kritisiert dich nutzt dich aus, lässt sich von dir vollversorgen und das Bett wärmen, aber seine Probleme bespricht er mit jemand anders.

Bist du sicher, dass du für ihn mehr bist als eine gratis Putzfrau und Köchin?

Er hat schonmal gesagt das ihm Freundschaften wichtiger sind als die Beziehung.

OK. Er hat seine Prioritäten ja anscheinend schon gesetzt, jetzt bist du dran.

Egal ob er in diese Freundin verliebt ist oder sonst was. Er behandelt dich schlecht. Du machst eine Menge im Haushalt nach der Arbeit und was macht er? Leg die Karten auf den Tisch, sag ihm wie unwohl du dich fühlst, nicht nur wegen der Frau, sondern auch wegen ihm. Spring über deinen Schatten und Knall ihm ruhig an den Kopf, dass du Jemand besseren verdient hast, der dich zu schätzen weiß und der sich dir bei Sorgen und Problemen anvertraut. Das er das nicht macht, sagt auch schon viel über ihn aus. Wenn ihr euch trennt, sind die Chancen besser, dass du einen wirklich lieben, aufmerksamen und vertrauenswürdigen Mann kennenlernen.

Ja ich würde sagen er will was von ihr, leider!

Fuchsbutter  16.11.2022, 12:34

Leider? Die FS kann froh sein, wenn er verschwindet. Ich würd ihm keine Träne nachweinen.

Einefrage785  16.11.2022, 12:35

Leider kann ich diesen Kommentar nicht lesen. Weil ich dich gesperrt habe ich hoffe du kannst das lesen

?

Franci5698
Fragesteller

aber warum gibt er es nicht zu?
Kann es wirklich sein das er nur mit mir zusammen ist weil es für einfach am geschicktesten ist?