Wie mit aggressiven Partner/ choleriker umgehen?

6 Antworten

es liegt nur an dir, das sag ich, weil ich schon viel zu vieles ausprobiert hab. Man kann niemanden retten und helfen geht auch nicht.

...aber da scheiß ich drauf, ich mach trotzdem weiter :D
wenn du mal Hilfe fürs Streiten brauchst, meld dich unbedingt bei mir, ich hab auf jeden einzelnen seiner Sätze eine Antwort die ihn immer dichter in sein zurückweichendes Feld drängen ^__^

Geh nicht mehr mit ihm um, trenn Dich. Sein aufbrausendes Verhalten - wenn es so war, wie Du es schilderst - deutet auf jemanden hin, der sich nicht wirklich im Griff hat. Die nächste Auseinandersetzung könnte in gewaltsamen Handlungen Dir gegenüber enden. Lass es nicht dazu kommen. Er muss dringend eine Therapie machen, um sich besser unter Kontrolle zu haben. Und Du musst raus aus dieser Beziehung.

Schnell weg da! Der Text ist fast nicht zu ertragen! Kannst du dir vorstellen SO mit ihm alt zu werden? Wenn nein, dann kannst du gleich jetzt gehen! Du bist weder sein Schuhabtreter noch seine Therapeutin. Willst du ständig Angst haben, wenn du etwas ansprechen möchtest, eine andere Meinung hast oder dich mal daneben benimmst? Und was soll das überhaupt mit dem Handy? Wo kein Vertrauen ist, kann mans gleich vergessen. Hau ab da. Lieber heute als morgen!

Du solltest mit ihm gar nicht mehr umgehen. Beende es. Ist sicherer und besser für dich, da er dich nicht respektiert.

Zu solch einet Beziehung gehören immer zwei: Einer behandelt den Anderen Schei e, der Andere lässt das mit sich machen. Trenn dich von ihm und such Dir jemanden, der dich gut behandelt.