Warum hat mein Partner die X App mit Passwort geschützt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deinem "Partner" so wenig vertrauen kannst würde ich mir grundsätzlich erstmal überlegen ob eine Beziehung Sinn macht, oder ob du überhaupt in der Lage bist das notwendige Vertrauen aufzubringen.

Wenn du ihm nicht vertrauen kannst, dann bist du nicht in der Lage mit ihm eine ernsthafte Beziehung zu führen und das ist ein Fakt und das sollte auch die einzige Frage sein die du dir stellen sollst.

Ich wünsche dir oder gegebenfalls euch natürlich trotzdem Glück und hoffe das ihr es wieder geregelt bekommt

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NellyH
Fragesteller

Meinst du vertrauen können in Sinne von dass ich ein Problem habe mit Vertrauen in Allgemeinen oder meinst du es im Sinne wenn es Gründe gibt tatsächlich nicht zu vertrauen?

Danke für deine Rückmeldung, du hast natürlich auch recht damit.

GubiiFxrtnite  29.02.2024, 11:25
@NellyH

Das Vertrauen in dein Partner darf nicht verloren gehen, egal durch wen verursacht zerstört es die Beziehung auf kurz oder lang. Ihr müsst daran gemeinsam arbeiten das du ihm wieder vertrauen kannst und wenn es dafür keinen Weg gibt müsst ihr akzeptieren das ihr keine gemeinsame Zukunft in Form einer Beziehung habt. Denn egal wann es wird wiederkommen ihr werdet euch streiten oder du frisst es in dich rein und ihr trennt euch schmerzhaft und so sollte es auch nicht enden. Versucht gemeinsam einen Weg zu finden oder beendet es bevor ihr euch verletzt.

Na um sich vor Leuten wie dir zu schützen. Frag ihn doch selbst, warum er das macht, denn du hast anscheinend selbst verheimlicht, dass du unbefugt an das Telefon deines Partners gegangen bist. Für mich definitiv ein Trennungsgrund.

NellyH
Fragesteller

Verstehe aber anders gefragt, was gibt es denn zu schützen vor dem Partner/Partnerin?

Eclair89  29.02.2024, 09:34
@NellyH

Jeder Partner/in hat etwas vor dem jeweils anderen etwas zu schützen. Wenn er sich dir öffnen will, wird er das tun und wenn nicht, dann eben nicht.

Die Frage ist eher was du an dem Handy deines Partners zu suchen hast.

Und rate mal: sein Email Postfach, seine Zugang zum Online Banking und alle anderen accounts sind sehr wahrscheinlich auch passwortgeschützt.

NellyH
Fragesteller

Das ist mir bewußt und beim online banking zb geht's ja um Geld. Das hat jeder Passwortgeschützt. Aber nicht bei einer App dieser Art.

xNevan  29.02.2024, 09:32
@NellyH

Weil er nicht möchte das jeder einfach so zugriff auf den Account hat. Die Beweggründe kannst du ja erfrsgen

Die Frage ist immernoch was du an seinem Handy zu suchen hast und wieso du der Meinung bist spionieren zu wollen/zu dürfen.

NellyH
Fragesteller
@xNevan

Weil er mich schon angelogen hat. Das sind die Beweggründe.

xNevan  29.02.2024, 14:21
@NellyH

Und das gibt dir das Recht in seinen Privatssachen rumzustöbern? Dir ist schon klar, dass E-Mails und auch Textnachrichten unter das Brief- und Fernmeldegeheimnis fallen und der Verstoß dagegen strafbar ist und zur Anzeige gebracht werden kann?

Was habt ihr denn für ein Vertrauensverhältnis? Das Handy des Partners ist tabu, das ist Privatsphäre, egal ob PW-geschützt oder nicht...

Überleg lieber mal wie respektlos du dich verhältst.

NellyH
Fragesteller

Vielleicht hat man ja dazu seine Gründe nachzuschauen. Ich verstehe schon was du damit meinst aber eher fraglich warum man überhaupt was sehen KÖNNTE was ein problem ist. Das sagen nur Leute die andere verarschen und betrügen... sonst hätte man damit ja kein Problem dass der andere etwas sehen könnte.

Was ist so schlimm daran ?

Ich Persönlich habe sogar ein Sperr Code für Whatsapp und Telegramm.

Genau so wie meine Partnerin.

wenn sie was Wissen möchte soll sie fragen und ich sage Ihr den Code :)

Genau so anders rum.

Hast du so wenig Vertrauen ?

NellyH
Fragesteller

Ich wußte zum Beispiel von der App nix und in anderen Apps hat er keinen Code oder so. Deshalb find ich es seltsam warum gerade da.

Scheinbar habe ich nicht so viel Vertrauen, keine Ahnung.