Wie kann ich das Passwort aus einer PDF Datei entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

evtl die datei nochmal als pdf drucken und das neue entschützte pdf aufheben.

jofischi
Fragesteller

das war die Lösung

Lade dir mal folgendes Programm runter, was außerdem auch noch andere Werkzeuge enthält: https://www.pdfill.com/pdf_tools_free.html

Wähle den dritten Button mit der Aufschrift Encrypt and Decrypt Options aus und wähle anschließend die PDF-Datei aus.

Es öffnet sich nun ein Fenster, wo Du in der Zeile Owner Password das Passwort eingeben musst. Nun klickst Du auf Decrypt As und wählst den Speicherort aus, wo die neue PDF-Datei abgespeichert werden soll.