Wie kann ich eine Passwort geschützte PDF Datei per HTML in eine Webseite einbinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a) Verwende einen PDF Viewer wie PDF.js, flowpaper oder die Adobe PDF Embed API. Auch passwortgeschützte PDFs können geöffnet werden.

b) Lade die PDF auf Google Drive und nutze den Einbettungssnippet (Anleitung) für deine Webseite. Wie gut das mit passwortgeschützten PDFs funktioniert, musst du allerdings selbst einmal testen.

Den Passwortschutz kannst du von deiner Webseite regeln lassen, indem du bspw. eine einfache Basic Authentication einrichtest. Eine Anleitung für Apache-Webserver findest du hier. Wenn deine Webseite einen anderen Webserver verwendet, musst du für diesen speziell noch einmal recherchieren.

Passwort von der Datei entfernen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – drei Jahre Berufserfahrung mit Wordpress
StoppiDerGrosse
Fragesteller

Um meine Frage weiter zu beantworten. Diese Passwort geschützte PDF Datei liegt Online und wird jeden Tag aktualisiert, weswegen das herunterladen und entschlüsseln nicht in frage kommt

gar nicht -- ist außerhalb vom html Standard. Dass ein Browser was im iframe anzeigt ist reiner guter Wille. Ein Vorschaubild nehmen ginge.

Vielleicht benötigen Sie ein Web SDK, um geschützte PDFs anzuzeigen. Open-Source-PDF-Bibliotheken bieten diese Möglichkeit nicht. Sie können diese ausprobieren: Apryes, PSPDFKit, ComPDFKit ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung