Meine Frau hat ihr Handy IMMER auf „nicht stören“ sobald ich mit Ihr bin. Sonst ist ihr Handy IMMER erreichbar. Verheimlicht sie mir was?

6 Antworten

Gespräche bezüglich dieser Thematik enden immer im Streit und es kommen anstelle von Argumenten bloß Beleidigungen, Drohungen oder Geschrei zurück.

Frage dich lieber warum du generell mit jemanden so zusammen bist wo kein Erwachsenes Gespräch möglich ist.

Es kann aber auch sein, dass du schon so dermaßen auf die Nerven gehst mit deinem Misstrauen, dass sie schon so reagiert aber in diesem Fall würde ich an ihrer Stelle schon längst schluss machen.

Geschrei und Drohungen ist schon ein Zeichen, dass in der Beziehung schon einiges schief läuft und der Respekt längst flöten gegangen ist. Wenn der Respekt nicht mehr da ist, ist garatiert alles möglich. Fremdgehen ist in so einem Fall kein Wunder.

Sie es mal nicht aus deiner Perpektive des eifersüchtigen Mannes sondern mal aus der perspektive der Situation. Wenn sie ihr Handy auf "nicht stören" geschaltet hat, dann zeigt sie dir doch, dass sie von Niemanden gestört werden will und ihr ungestört in dieser Zeit eure Beziehung geniessen könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

AllDieFragen90s 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 20:03

Danke für die Antwort. Würde eigentlich Sinn machen, aber das würde Sie mir dann sicher sagen. Ihr Argument ist jedoch dass Sie ihren Akku sparen möchte. Nur sobald ich dann gehe ist Ihr Handy wieder erreichbar.
Und das ist eine offensichtliche Lüge, weil was hat Ihr Akku mit mir zutun.

Wenn eine Person so akribisch reagiert, sobald ich in Ihrer Nähe komme und es ständig macht, kann es nicht der Grund sein.

Oo Mein 1. Gedanke wäre sie will Zeit mit dir genießen. Wäre mein Grund aber bei mir sind sämtliche Telefone eher ruhig und ich habe Profile für verschiedene Orte und Uhrzeiten.

Es zählt nur Vertrauen.

AllDieFragen90s 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 20:10

Danke. Also soll ich es einfach drauf ankommen lassen bei so einem auffälligen verhalten?

Kein Vertrauen ist ein Beziehungskiller, der sie zum scheitern bringen kann.

AllDieFragen90s 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 20:06

Danke. Also soll ich Ihr das Akku Argument abkaufen?

AllDieFragen90s 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 20:20
@Mondlicht25

Aber es macht doch überhaupt keinen Sinn. Wenn wir das Argument allgemein betrachten…