Bester Freund isoliert sich seitdem er Freundin hat?

9 Antworten

Das ist normal - oder üblich daß sich jemand der eine neue Beziehung hat von Dingen oder Menschen die ihm vorher wichtiger waren zurückzieht! Eine neue Liebe erscheint vielen die sie empfinden als das wichtigste der Welt oder zumindest wichtiger als Dinge die vorher diesen Platz einnahmen! Normalerweise legt sich das mit der Zeit etwas, aber wann es so weit ist kann man nicht sagen! Nimm es deinem Freund nicht übel - ich bin sicher er meint es nicht böse; Es "passiert ihm" oder "mit ihm" einfach gerade!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört such so an, als ob er die Freundin noch nicht lange hat (sorry dumme Formulierung), ich denke das ist normal und wird sich dann auch wieder ändern in nächster Zeit

LeoPolitics
Fragesteller

Ja, das stimmt. Aber ich finde, dass man trotzdem antworten kann, dafür sollte sich auch mit Freundin Zeit finden.
Hat das irgendeinen Grund warum sich so viele wenn sie eine Freundin haben am Anfang isolieren? Hab ich bis jetzt noch nie so stark erlebt wie jetzt.

WwernerR363  04.12.2022, 08:43
@LeoPolitics

Weil sie möglichst viel Zeit ungestört mit der neuen Liebe verbringen wollen! Jede Ablenkung stört und alles ist unwichtiger als diese Liebe! Wenn du keinen Streit mit dem Freund provozieren willst lass ihm Zeit und nimm es hin ist meine Meinung! Ich denke bei "sie oder du" wirst du im Moment den kürzeren ziehen!

Naja, es ist eine Freundin in sein Leben getreten. Da wollen die beiden schon mal die Zeit miteinander verbringen. Ich hoffe aber, das er ihretwegen den Kontakt zu Dir nicht völlig abbricht. Gib Beiden bitte noch etwas Zeit miteinander.

Ist normal, irgendwann kommt nach der Verliebtheitsphase der Alltag. Sei nicht eifersüchtig und hab dafür Verständnis. Sei ein guter Freund und gönne es ihm einfach.

Alles ganz normal. Aber das bleibt nicht für immer so.🙂

LeoPolitics
Fragesteller

Wirklich? Bin ehrlich gesagt überrascht, dass viele meinen, dass das normal ist. Habe sowas bis jetzt noch nie in dem Ausmaß so gesehen.

Ich könnte gar nicht jeden Tag, Monatelang, meine Freundin und sonst niemanden mehr stundenlang sehen. Aber gut, liegt wohl an mir.