Bester freund fragt nach nudes was tun?

10 Antworten

Ich würde mit einer Gegenfrage antworten:

"Wie kommst du darauf, dass diese Frage eine gute Idee ist?"

Wenn er es nicht versteht, ergänze:

"Wie würdest du reagieren, wen XY (Name von einem seiner männlichen Freunde) dich so etwas fragen würde?"

Das sollte ihn hoffentlich zum Nachdenken bringen.

Wenn du es lieber mit Humor regeln möchtest, bitte ihn ironisch, statt dir XY zu fragen.

Ihm auf keinen Fall welche schicken, egal wie lange ihr euch schon kennt und wenn er dann komisch über dich denkt oder doch dazu drängt ist er kein Freund. Ein echter Freund akzeptiert es, bzw. würde erst gar nicht danach fragen.

Grundsätzlich gebe ich dir den Rat, niemals Nudes zu verschicken, ganz egal an wen. Du weißt nie was mit den Bildern passiert, wer sie alles sieht und wo sie letztendlich überall landen. Selbst in einer Beziehung wäre ich vorsichtig und würde es nicht machen, scheitert die Beziehung könnten die Bilder aus Rache auch überall landen.

Außerdem vergisst das Internet nicht, das heißt deine Bilder wären für immer und ewig im Netzt für jeden verfügbar.

Also mein eindringlicher Tipp

Nudes niemals versenden

Man verschickt keine Nudes über soziale Medien. Du weisst am Ende nicht, wo die landen...

Nein, egal wie lange ihr euch kennt, schick ihm keine. Ihr seid Freunde und du bist ihm gegenüber nicht verpflichtet, irgendwas zu schicken. Wenn er das nicht akzeptieren kann oder dann komisch über dich denkt, ist das seine Sache und dann ist er der schlechte Freund. Eigentlich sollte er nicht derjenige sein, der komisch denkt, sondern du. Was ist denn das für eine Freundschaft, wo er nach Nudes fragt?

LG

Auf keinen Fall seinen Wünschen nachgeben!

Stell Dir mal Folgendes vor: Du schickst ihm Nudes und irgendwann mutiert er zum genauen Gegenteil eines BFs. Dann könnte er Dich mit diesen Nudes erpressen oder sie gleich überall 'rumzeigen - und Du könntest dann die Hölle auf Erden erleben!

Ob und wie komisch er über Dich denkt, ist komplett wurscht! Sag einfach NEIN und bleib auch dabei!