Bester Amazon Gaming PC?

9 Antworten

Von Experte sgt119 bestätigt

Keinen, auf Amazon gibt es keine preiswerten oder guten Gaming PCs.

Bis auf vielleicht einzelne Ausnahmen, die super selten sind, sind die alle stark überteuert und auch echt miserabel konfiguriert, um möglichst viel Profit zu erzielen, weil irgendwer kauft es immer.

Wenn du einen guten und preiswerten PC suchst, dann suche hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen:::829_879.html

Aber auch hier sind vereinzelte Angebote nicht unbedingt immer gut bzw. empfehlenswert, also gib ruhig eine Rückmeldung, wenn du einen für dich interessanten PC gefunden hast, damit wir gemeinsam rüber schauen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Auf Amazon sind alle PCs zu teuer, aufgrund der hohen Gebühren im Amazon Marketplace. Häufig fehlt der Support und die Konfigurationen sind schlecht.

Amazon und PCs ist immer so eine Sache. Soweit ich weiß, ist Memory PC eine der Marken, die einigermaßen geht, wenn es Amazon sein muss. Fände also den ganz OK:

https://www.amazon.de/Memory-PC-Ryzen-Radeon-Windows/dp/B0B215F336/ref=sr_1_15?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=memory%2Bpc&qid=1669559160&refinements=p_76%3A419122031%2Cp_36%3A9708304031&rnid=9708297031&rps=1&s=computers&sr=1-15&th=1

Wenn du streamen willst, dann den gleichen mit einem Ryzen 7 5800X.

Neroshu  27.11.2022, 16:30

Naja, die würden gehen, wenn die wenigstens für den überteuerten Preis auch vernünftige Hardware verbauen würden.

Aber wenn man sich wieder deren Hardware Liste da durchliest, kriege ich wieder Gänsehaut...

Gehäuse: SQ-Tower 01 RGB - schwarz - Glasfenster

Miserabler Airflow

Netzteil: SQ-WHITE 850 Watt Super Silent Netzteil - 80+

Das billigstem vom billigstem, was selbst für einen Office PC von der Qualität und Zuverlässigkeit nicht mehr als grenzwertig ist..

Cooler: AMD zertifizierter Kühler

Brauchbar, wenn man Geld sparen muss, aber doch nicht bei 1750€?!

Mainboard: AMD A520 Chipsatz von Markenhersteller mit HDMI oder DVI Anschluss für bis zu zwei Monitore)

Auch absolut lächerlich für das Geld...

Speicher: 32 GB DDR4-RAM 3000 MHz

Unklar, wie viele RAM Sticks und was für Latenzen der RAM hat.
Im schlimmsten Fall, ist es nur ein einzelner RAM Stick, was allein schon massive Leistungseinbußen mit sich bringt, weil der so nicht mit Dual Channel läuft.

Grafikkarte: AMD Radeon RX 6950 XT 16GB mit 4K Auflösung

Hirnlose Beschreibung...

Festplatte: 512 GB SSD Solid State Disk sowie zusätzlich eine 2000GB Festplatte beides S-ATA3 (SATA-600 ) Markenhersteller

Keine genauen Angaben -> Billiger QLC Speicher, kein DRAM Cache

-

Und das sind alles Sachen, die bereits in einem 1500€ Fertig PC um Welten besser sind, wie hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/148/gaming-pc-hardwarerat-1400.6-rtx-3070ti-ryzen-5600x-16gb-ddr4-1tb-ssd-win-11?c=78

Daran merkt man halt einfach, dass die nicht wirklich das Interesse des Kunden im Blick haben, sondern einfach nur möglichst viel Profit erzielen wollen...

Also selbst Memory PC ist da einfach nur Mist.

Also für 2000 Euronen kann man sich gut was selbst zusammenbauen und kann momentan noch sparen. Bei AMD vergünstigt sich gerade die AM4-Hardware, DDR4 Speicher befindet sich auch im Fall und die RX 6xxxx (xt) Karten werden auch eher günstiger. Bei AMD wurde die AM5-Ära und die neuen RX 7xxxx Grafikkarten kommen auch nach und nach rein.

Amazon ist nie Preiswert. und 2000€ ist total überzogen.