Mediamarkt Gaming PC?

3 Antworten

Würde kein Windows drauf Verwenden :

https://www.heise.de/meinung/Microsofts-Recall-laeutet-das-Ende-des-Personal-Computers-ein-9730298.html

Auch wenn noch so Bequem. Microsoft will mitunter mit Windows die totale Kontrolle der Nutzer auf Ihren eigenen PC Systemen haben. Man wird zum Gläsernen User hat keine Privatsphäre mehr .

Es wird Zeit auf Linux umzusteigen.

Linux Mint Mate.

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=312

Dokumentation :

https://www.linuxmint.com/documentation.php

Was das System angeht , es wurden überwiegend OEM Komponenten in der Kiste Verbaut. Diese werden oft auf dem Weltmarkt in Massen angeboten (davor Produziert) . Nicht selten Ausschussware die noch Verkauft werden kann aber nicht die Qualität des Herstellers entspricht. Sie Funktioniert ,aber hat irgendwelche Mängel die die korrekte Qualitätsprüfung nicht Bestanden hat. Dafür werden diese Teile schön billig auf dem Weltmarkt Verkauft. PC Hersteller greifen darauf zurück ,bauen die PC Systeme und Veraufen sie dann bei elektrodiscounter nwie Media Markt oder Saturn Hansa in Massen. auch Aldi hat mit Medion hin und wieder Angebote dafür.

Generell ist Medion eine Mainstream Marke im unteren Low Buget Segment.

Wenn du einen korrekten PC fürs Zocken haben willst, kommst du um den Selbstbau nicht herum. Dann weist was du hast ,was die HW kann und kennst deren Grenzen.

Beim Fertig PC weis man so was nie wie wo und was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Narrativium  25.05.2024, 14:34
Beim Fertig PC weis man so was nie wie wo und was.

Das kann man eigentlich auf alle Bereiche anwenden, wenn du selbst kochst weißt du auch was drin ist.

Flips100  25.05.2024, 14:36
@Narrativium

Das ist Korrekt , bei fertig PC Systemen weis man das leider nie was GENAU drin ist. Selbst beim Netzteil schweigen viele Hersteller sich aus und geben nur Nenndaten an und beim Hersteller oftmals ( Diverse) Hersteller. Da kann vom China Böller bis Edelstromer alles drin sein.

Narrativium  25.05.2024, 14:37
@Flips100

Besonders ist ja toll der Hinweis, das ein "ähnliches" Teil verbaut wird, wenn es dein gewolltes Teil nicht mehr vorrätig ist.

Flips100  25.05.2024, 14:40
@Narrativium

Oder Geschrieben steht z.B. beim Ram (Kapazität) ,diverse Hersteller

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler