Einen Gaming PC Konfigurieren?

In eure Antwort einfach Bild von konfigurieren schicken und bisschen beschreiben

5 Antworten

Hallo,

Da würde ich einen Vorschlag von Hardwaredealz aufgreifen, die sind allgemein anerkannt.

Bester 1200€ Gaming PC - 2023 | HardwareDealz

Allerdings ist die 1000€ Version kaum anders und ich würde an deiner STelle in eine Potente GRaka wie die Gigabyte RX 6750 XT investieren.

GIGABYTE Radeon RX 6750 XT GAMING OC 12G (GV-R675XTGAMING OC-12GD) (hardwareschotte.de)

Und evtl ein stärkeres NT.

Be-Quiet! 850W be quiet! System Power 10 ATX 2.52 Netzteil, (BN330) (hardwareschotte.de)

Günstig und most powerful!!

LG

harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Nimm schon mal statt alternate Mindfactory. Sind günstiger und wenn du zwischen 0-5 Uhr bestellst, entfällt Versand.

Ansonsten aktuelle CPU.

Bei dem Budget Intel 12- 13. Gen oder Ryzen 5xxx

Bei Grafik würde ich für Nvidia 3060 (ti) bzw für AMD bis 6700(xt) vorschlagen.

2x 8gb DDR4 RAM 3600mts

Board je nachdem b660 DDR4 (Intel) oder b550 (AMD Ryzen).

650W 80+ gold Netzteil

1-2tb SSD. Wenn's günstiger werden muss dann die crucial bx500 mit 1tb - kostet um die 60€

Joa so in etwa würde ich schauen. Sieh Mal bei Hardwarerat nach, die schlagen auch gute konfigs vor (allerdings Intel und Nvidia bevorzugt - ich persönlich nehme lieber AMD)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hier mal mein Vorschlag: https://geizhals.de?cat=WL-2931898&hloc=de&hloc=at&nocookie=1

Momentan eigentlich mit das beste was du bekommen kannst für das Geld. Klar kann man irgendwie noch mehr Leistung raus holen aber dann müsste man woanders sparen.

mMn. Sollte Netzteil und Gehäuse schon hochwertig sein das sind oft die Teile die man am längsten behält.

LG

Schau mal auf dubaro.de nach. Da findest du gute Angebote. Wenn du ihn unbedingt selbst bauen willst, dann bestell dir die Teile des Dubaro-PCs einzeln und bau sie dann zusammen

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue PCs leidenschaftlich. Und ich löse gerne Probleme
Nelio1012
Fragesteller

Ja aber ich kenne mich mit den ganzen Teilen nicht aus und deswegen wollte ich fragen ob ihr einen konfigurieren könnt und ein Bild davon schickt

Nelio1012
Fragesteller

Welchen würdetst du mir empfehlen?

Naja die wichtigen fragen sind was für spiele willst du hauptsächlich spielen und in welchen auflösungen.