gaming pc bauen?

1 Antwort

400€ fürs .Gehäuse

Hier der Ratgeber von hardwaredealz für einen 1000€ PC.

Ggf kannst du noch ne bessere CPU rein tun. 7600x zb.

Sollte für full HD mehr als genügen und ist zukunftssicher, weil noch ein paar Gen an CPUs für AM5 kommen werden.

Lg

Krabat693  08.11.2023, 23:58

Und ich dachte mein 300€ Gehäuse ist exzessiv...

Usj89  09.11.2023, 00:00
@Krabat693

Ist aber auch ein sehr schönes. Panorama mit Display.

Aber das mini itx, meiner Frau, hat auch 270€ gekostet. Nach oben gibt's quasi keine Grenzen. Kennst du das wakü Gehäuse aus Alu (Wasser läuft direkt durchs Gehäuse). Das kostet 700€. Ich komm Grad aber nicht auf den Hersteller.

Krabat693  09.11.2023, 00:10
@Usj89
Aber das mini itx

Ja vor allem wenn's klein werden soll.

Ich bin ja jetzt auf ein Thorzone Mjölnir umgestiegen. Eigentlich wollte ich diese Woche mit den Modifikationen beginnen aber jetzt lieg ich erstmal mit Grippe flach.

Kennst du das wakü Gehäuse aus Alu

Du meinst das Spectre von Singularity PC?

Das gibt inzwischen in 3 Iterationen, aber immerhin ersetzt es eine halbe Wakü. Für Premium AGB, distroplates und pumpengehäuse ist man sonst ja auch schnell 500€ los.

Usj89  09.11.2023, 00:13
@Krabat693

Welche Modifikationen hast denn vor?

Spectre von Singularity PC

Ja genau das war das.

Ich Wechsel meine Hardware bislang zu oft, um ne custom zu verbauen. Aber die Temperaturen sind in Ordnung, von daher...

Krabat693  09.11.2023, 00:20
@Usj89
  1. Ich verpasse der Rückseite 2 Schottverschraubungen um meiner Wakü einen externen Radiator zu spendieren
  2. Dazu kommt noch eine Mini XLR Buchse auf die ich dann 12V, GND, PWM und 2× Tachosignal auflege um die Lüfter und Pumpen am externen Radi smart zu steuern
  3. Das mjölnir hat im Original den pwrbitton auf der Rückseite was ich dir dumm finde, aber dafür sieht die Front Clean aus. Darum werde ich kapazitiven Touch-Sensor einbauen der meinen PC startet wenn ich das alugehäuse streichel. Dadurch behalte ich die cleane Front und gewinne eine ungewöhnliche Möglichkeit den PC zu starten
Krabat693  09.11.2023, 00:30
@Usj89

Zum Touch Sensor wollte ich dann auch einen Beitrag in der subcommunity machen, das ist eine recht preiswerte mod und ich hab im ganzen Internet noch keine dokumentierte Umsetzung davon gefunden.

Usj89  09.11.2023, 00:39
@Krabat693

Bleibt ein kapazitiver Sensor. Ob man nun damit eine Kaffeemaschine einschaltet oder einen PC ist Recht irrelevant..dazu sollte es Anleitungen geben

Aber jetzt wo du es sagst, gehört (im PC Bau) hab ich davon auch noch nicht.

Ne Sensor Variante mittels NFC etc wäre auch noch interessant..je nachdem welcher Chip vorhalten wird, wird ein anderer Benutzer oder oc Einstellungen geladen etc.