Gaming Pc bauen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz vorab, ich habe ein bisschen Ahnung von den einzelnen Komponenten, bin aber nicht dazu in der Lage ihn zusammensetzen.

https://www.youtube.com/watch?v=AWAvqyzXvTI

Video ansehen , und umsetzen. Was ist daran nur so schwer ?

Gibt es eine Internetseite wo ich den PC sozusagen bauen lassen kann? Mein Budget für den PC beträgt 1000-1700€.

Von Komplett PC Systemen ist Abzuraten. Man weis nie genau welche Komponenten man darvon verbaut bekommt. Oftmals stecken OEM Komponenten drin.

Beim Selbstbau verarbeitet man meistens RETAIL , das bedeutet das neben der Verpackung ,schrauben,Anleitung aber auch Treiber CD/DVD dabeigelegt sein kann

,je nach Hardware kann auch Gewährleistungs Verlängerung dabei sein 3,5,7 oder mehr Jahre. Und je nach Aktion werden auch mal ein paar Spiele kostenlos beigelegt. das alles tust praktisch verschenken wenn du einen Fertig PC kaufst. Und geht mal was defekt musst meistens den PC komplett einsende. beim selbstbau reicht es wenn du die defekte Komponente nur einsendest , der Rest bleibt bei dir zuhause

bis Ersatz für defekt eingetroffen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ich weiß, dass es Alternate und Mindfactory machen, ist aber nicht billig. Für einen 1000 Euro PC lohnt es sich nicht, da bekommt man was Besseres von der Stange.

Da gibt's es einige Seiten. Alternate finde ich besonders anfängerfreundlich, ist aber eher teuer. Mindfactory und dubaro haben meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungsverältnis.

Du kannst einen PC ganz einfach per Anleitung zusammen bauen Guck dir die Videos von Hardwaredealz an.

sonst kannst du dir auf Dubara.de PCs angucken konfigurieren und bestellen.