Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich gut für den Preis, die CPU ist zwar etwas schwächer als ich es persönlich kaufen würde, da würde ich einfach direkt zum Ryzen 7 7800X3D greifen.

Ansonsten sehr gute GPU die dir lange reichen wird und du kannst in Zukunft die neuen kommenden AMD Prozessoren noch in dein Mainboard aufbauen falls der Ryzen 5 7500F dir mal zu wenig ist. Für die RX 7900XT ist der aber auch tiptop.

Janne20227
Fragesteller

Dankeschön!

Hallo.

Der ist schon ganz gut, für WQHD mit High Settings wird es definitiv taugen. Auch 4k mit Upscaling wird drin sein. Nur bei Raytracing hängt AMD doch leider deutlich hinterher, falls du also viel Wert darauf legst, solltest du zu einer Nvidia Karte greifen.

Für die 200€ mehr, könntest du dir eine bessere CPU holen. Die wird vor allem dann interessant, wenn du viel online gegen andere spielst. Also zum Beispiel Shooter oder MMOs.

Auch ist 1TB Speicher ein bisschen knapp. 2TB wären besser, aber auch noch mal 50€ oben drauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
Janne20227
Fragesteller

vielen dank!