Gaming Pc mit Wasserkühlung?
Budget: 2000-3000€
Servus, will mir mein eigenen Gaming Pc mit Costume Wasserkühlung zusammen bauen. Weis aber nicht welche Hardware ich brauche… habt ihr vllt n Tipp?
4 Antworten
Erstmal die CES am 06.01 abwarten, da stellen AMD und Nvidia ihre neuen GPUs vor. Die Verfügbarkeit des Ryzen 7 9800X3D sollte bis dahin auch besser sein
Eine Custom Wakü ist in den allermeisten Fällen unnötig. Sie macht z.B das ggf. spätere Aufrüsten gerade mit Hardtubes zum Albtraum. Desweiteren ist eine Custom Wakü mMn nichts für Anfänger. Wenn du wirklich unbedingt eine solche Willst, solltest du dir diese vom Profi zusammenbauen lassen, da das ordentlich in die Hose gehen kann!!!
Ich würde wenn überhaupt mit einer guten AIO gehen. Gerade für unerfahrerene Nutzer ist das deutlich einfacher, auch selber einbaubar & bringt ähnliche Leistungen.
Desweiteren würde ich dir Raten die CES Anfang Januar abzuwarten. Dann werden die neue AMD & Nvidia Graka Gen Vorgestell.
Mir hat die gereicht.
der Rest, also mehr, kann ganz schön in die Hose gehen. Ansonsten wie Lego.
Mit den Schläuchen muss alles top passen. Dichtigkeit usw. Ich würde erst einmal normal mit meinem Kühler planen. Mit einer besseren gpu. Und dann kannst ja immer noch aufrüsten. Aber bunt geht ja auch ohne wakü. 😄.
Wenn es bereits an der Hardware scheitert, wie soll denn der Zusammenbau der Wasserkühlung funktionieren?
Kenne mich damit nicht wirklich gut aus… aber will unbedingt selber bauen
Dann lass es. Für die Kühlung musst du die Grafikkarte auseinander nehmen. Sie bekommt für die Wasserkühlung eine neue Kühlplatte. Ansonsten kann man sie auch so lassen und nur die CPU an die Wasserkühlung anschließen.
Wenn du dir aber einen Rechner zusammenbauen willst, dann mit einer AIO-Kühlung.
Und so richtig mit tubes?