Besteht unser Leben aus vielen Leveln?

6 Antworten

Das sind schon sehr abstrakte und unterschiedliche Levelbezeichnungen, aber einige davon könnte man mit Videospielen vergleichen.

Dabei würde ich es aber eher auf das ganze Leben anwenden und nicht nur auf einen Tag.

0. Tutorial: Im Bauch der Mutter wird geübt, zu essen und sich zu bewegen. Die Geburt wirft dich ins erste Level.

  1. Lerne deine Sinne kennen, nimm alles um dich herum wahr, nimm Nahrung über den Mund auf und baue eine Beziehung zu deiner Familie auf.
  2. Lerne, dich eigenständig fortzubewegen. Verwende dafür die beiden Analogsticks, um Arme und Beine zu bewegen.
  3. Mache dich mit dem Gleichgewicht vertraut und richte dich auf, lerne Laufen.
  4. Lerne Sprechen.
  5. Kindergarten – Du bist plötzlich von unzähligen Menschen umgeben, die du noch nicht kennst. Lerne sie kennen und sammle Karmapunkte, wenn du nett bist.
  6. Schule – Lerne zu lernen, halte dich an Regeln und höre den Lehrern gut zu. Schaffe 9 Jahrgangsstufen, um zu bestehen, danach kannst du noch ein paar Bonusrunden absolvieren, um deine Anerkennung zu erhöhen.
  7. Ausbildung/Studium – Wähle ein Berufsfeld oder ein Thema, das zu deinem Charakter passt. Wenn du es nicht schaffst oder es keinen Spaß macht, kannst du etwas anderes wählen, aber das Level beginnt von vorne.
  8. Arbeit – Dieses Level erfordert viel Durchhaltevermögen, denn es ist länger als alle anderen zuvor. Je nach vorheriger Laufbahn kann es zwischendurch sehr eintönig und vergleichsweise einfach sein. Wenn du die vorherigen Level mit hoher Punktzahl geschafft hast, kannst du eventuell den Arbeitsgeber wechseln, ohne das Level komplett zu wiederholen.
  9. Familie – Während du arbeitest, um an Geld zu kommen, kannst du eine Familie gründen und dir nach Feierabend eine schöne Zeit machen. Achte auch hier darauf, dass du nicht zu viel Geld ausgibst und deinen Job nicht verlierst.
  10. Rente – Hier gibt es auf den ersten Blick nicht wirklich viel zu tun, aber dennoch solltest du dich um deinen Charakter kümmern. Achte darauf, dass er Kontakte und Beziehungen aufrecht erhält, seinen Hobbys nachgeht und nicht einsam wird.
  11. Tod – Du hast es geschafft. Bevor die Credits laufen, siehst du nochmal, was du alles erlebt und erreicht hast.

Ende – Wenn dein Charakter christlich war, kannst du ihn wiederbeleben und das Spiel nochmal spielen. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Nein, ich Vergleiche das Leben und den Tagesablauf nicht als Computerspiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Das nicht, dazu sind die Übergänge viel zu nahtlos. auch wenn manche versuchen sie härter zu machen. z.B. bis zum 18. Geburtstag dem Kind ALLES abnehmen, und dann BUMS! du bist erwachsen, sieh zu wie du klarkommst!

Ich spiele übrigens seit einigen Jahren ein Strategiespiel namens Windows.

Level 3 (kenne ich nur vom Hörensagen) da war die Challenge angeblich den Soundblaster zum Laufen zu kriegen

Level 95, da war die Chellenge den Internetexplorer zu vertreiben.

Level 98, da war die Chellenge den Weg ins Intenret zu finden

Level 2000, da war die CHellenge die verborgene Dos Ebene zu finden.

Bonuslevel XP, da war die Chellenge der Kampf gegen die Würmer

Level 8, da war die Chellegnge zu verhindern, dass der Endgenger die komplette Festplatte für sich einnimmt

Level 10, da war die CHellenge den bösen Edge zu bekämpfen bzw. los zu werden

Level 11, da soll die chellenge sein, zu verhindern, dass der Endgegner alle persönlichen Daten bekommt

lg, Anna

Nein, abspeichern oder reseten sind nicht möglich

Timo3681
Fragesteller

Affe0815

Das ist mir klar, das echte Leben ist natürlich ohne neu laden und abspeichern.

Wenn man neu laden könnte, könnte man jedes mal neu laden, wenn man Scheiße gebaut hat z.B. Mittagessen misslungen.

Affe0815  17.02.2024, 07:41
@Timo3681

Bin 47.

Die Speicherkapazität wäre längst überschritten 😂

So in etwa. Aber man kann nichts reseten oder speichern