Beste Spielereihe aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere 45%
Grand Theft Auto (GTA) 27%
Resident Evil 18%
Assassins Creed 9%
Call of Duty 0%
Fifa 0%
God of War 0%

4 Antworten

Andere

Es gibt immer mehrere sehr gute Spiele:

Mass Effect Reihe, später Kamm dann noch Mal Mass Effect Legendary Edition. Und danach kommen noch Resident Evil Reihe, Halo Reihe, Dragon Age Reihe, Splinter Cell Reihe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Andere

Batman Arkham

Tolle Atmosphäre, sowohl für Neueinsteiger als auch für hardcore Batman Fans geeignet und generell hat die Reihe das kombobasierte Kampfsystem erfunden, welches viele andere Spiele danach übernommen haben.

Bei GTA interessieren sich die Leute so richtig nur für San Andreas, 4 und 5. Von den restlichen Spielen wird so gut wie nie gesprochen. Resident Evil hab ich bis zum 7. Teil nie mitverfolgt, dort soll es aber auch mehrere Tiefpunkte gegeben haben. Über Assassins Creed braucht man nicht reden. Die Reihe hatte mit Unity einen technischen Tiefpunkt erreicht und sich mit Origins, Odyssey und Valhalla sehr stark von seinen Wurzeln entfernt. CoD und Fifa überhaupt zu nennen, finde ich fraglich. Beides grottige Spielereihen, die nur noch mit süchtigen Spielern ihr Geld verdienen. God of War hat mich persönlich nie interessiert, soll aber sehr gut sein. Daher würde ich es GoW grundsätzlich gönnen.

Andere

Red Dead Redemption 1&2.

Vorallem aber RDR2.

Ich weiß dass das vielen nicht gefallen wird aber gerade GTA, und davon auch echt jedes Game, stinkt gegen beide RDR Teile jämmerlich ab.

RDR2 ist mein absoluter Favorit unter den Games. Zwar hat mich auch Horizon Zero Dawn und Forbidden West gecatcht aber leider finde ich kein anderes Spiel mehr was es mir RDR2 aufnehmen kann. Es müsste schon ein wunder geschehen. Von einer längeren Beschreibung sehe ich nun mal ab. Sonst haben wir hier einen Roman.😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung