Collectibles bei Videospiele?

3 Antworten

Eigentlich genrell Sachen, die eine feste Anzahl haben und die du alle sammeln kannst (aber meistens nicht musst).

Sachen die man in shops kaufen kann zählt man meist nicht dazu.

Collectibles sind dinge die man durch bestimmte leistungen bekommt. Manchmal sind sie versteckt, manchmal muss man zusatzmissionen abschließen, manchmal muss man achievements abschließen, sowas.

Wenn man die sachen einfach normal kaufen kann, spricht man nicht von collectibles in der regel.

Kann beides sein. Alles was es eben in irgendeiner Form zum Sammeln gibt und im Kern nur optischen oder garkeinen spielerischen Mehrwert bietet.