Welches dieser beidem Open World Games ist besser. Witcher 3 oder Elden Ring?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Witcher 3 70%
Elden Ring 20%
Beide etwa gleich 10%

5 Antworten

Witcher 3

Beide Spiele sind komplett anders.

Auch wenn ich Elden echt gut finde, ist es kein Vergleich zu the Witcher 3.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 1000 Stunden Spielerfahrung!
Witcher 3

Was "besser" ist ist geschmackssache.

Ich find Witcher 3 deutlich besser. Mag aber Soulsspiele wie Elden Ring eh nicht

Beide etwa gleich

Würde behaupten das beide in ihrer eigenen Art und Weise sehr gut umgesetzt sind. Kenne wenige Open World Spiele die hier mithalten können.

Beide etwa gleich

Sie sind sehr unterschiedlich.

NicoFFFan
Fragesteller

In welcher Hinsicht genau?

Valnar52  21.06.2022, 15:04
@NicoFFFan

Storytelling, Combat, Open World Design. Alles Relevante, was ein Videospiel eben ausmacht.

NicoFFFan
Fragesteller
@Valnar52

Genauer bitte. Welches ist von der Story besser?

Valnar52  21.06.2022, 15:17
@NicoFFFan

Das ist eine unsinnige Frage, die nicht beantwortet werden kann. Hier gibt es kein "Objektiv besser" und "Objektiv schlechter". Wenn du noch nie mit From Spielen zu tun hattest, wirst du dich mit dem Storytelling in ER wohl schwertun.

NicoFFFan
Fragesteller
@Valnar52

Wie funktioniert denn genau das Storytelling in From Spielen?

Valnar52  21.06.2022, 15:28
@NicoFFFan

Zum Großteil nur indirekt über Beschreibungen auf Items aus denen man sich dann einen nicht unerheblichen Teil der Story/Lore selber "zusammenreimen" muss. Du musst keine Cutscenes erwarten in denen storytechnisch große Dinge passieren, oder irgendwelche Dialoge zwischen Charakteren die die Handlung erklären.

NicoFFFan
Fragesteller
@Valnar52

Ok, wohl vergleichbar mit den alten Tomb Raider Games?

Witcher 3

Spiele es gerade. W3 und ER kann man kaum vergleichen