Empfehlung für ein gutes Open World Story Game?

5 Antworten

Ja kommt natürlich drauf an, was du so bevorzugst.

Ich fand Assassins Creed Valhalla ziemlich nice, bisschen mehr Abwechslung als in den bisherigen Teilen und super lange Story und riesige Welt.

Ansonsten:

Dying Light 2 - (gibt’s momentan kostenlos bei Steam bis Montag zum Ausprobieren).

Far Cry 6

Atomic Heart

Starfield

Das sind so momentan meine Favoriten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elden ring ist bockschwer aber sehr gut

horizon zero dawn

Cyberpunk 2077 masterpiece

Hollow knightv auch wenn es ein metroidvania ist kann man es als open world bezeichnen

GrumpyDan  23.02.2024, 19:57

Joa Horizon stimm ich auch zu. Hat ich vergessen.

Lufttropfen  23.02.2024, 22:54

ich habe horizon immer roboterpferd genannt

also bei Open World story game entweder Minecraft (hat aber kein ziel) Little Orpheus, oder einfach Lethal Company

(Kenn mich damit nicht aus💀)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Hobby Zocker

Ich werd jetzt Anschiss von den Souls Fans bekommen aber Elden Ring kann man nicht wirklich als Story Game bezeichnen.

Klar es hat ne Story aber wie immer ist die recht gut hinter Items und kryptischen Worten versteckt, dass man das nicht mit Story Games wie AC, Witcher, Cyberpunk etc vergleichen kann.

Welche du mal anschauen solltest falls du das noch nicht hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
HULUBDER
Fragesteller

Nur mal so aus Interesse, würdest du Assiansse Creed Valhalla Cyberpunk bevorzugen?

GrumpyDan  23.02.2024, 21:58
@HULUBDER

Cyberpunk. Valhalla ist nicht schlecht und recht gut inszeniert. Aber die "Story" die man kaum so nennen kann ist echt schwach und größtenteils langweilig. Aber das ist halt subjektiv. Manche finden die Story von Cyberpunk auch dämlich aber das DLC ist unangefochten genial.

Das Ragnarok DLC zu Valhalla ist zwar auch cool. Aber dennoch ziehe ich Cyberpunk vor.

mysticLofty  18.03.2024, 22:51

Ich muss dir da Recht geben mit Eldenring. Das Spiel erzählt keine Geschichte wie man es von herkömlichen Strory Games gwohnt ist. Gerade auch weil man viel übersehen kann, ist die Story beim ersten Spieldurchlauf schwer zusammenzureimen. YouTube Story-Zusammenfassungen sind da echt hilfreich!

GrumpyDan  19.03.2024, 00:09
@mysticLofty

Stimmt. Schau ich mir zu jedem From Titel an und erst da machts Klick bei mir 😁