Beste Schlaftabletten um die Einschlafzeit zu verkürzen?

4 Antworten

Oooh ja, hier sind noch andere Gestörte. ;)

Da mir solche Schlaftabletten gar nicht in Frage kommen und das sonst extrem prima wirkende Doxepin (verschreibungspflichtig) dann auch so'n bisschen in Verruf kam, nahm ich gerne den Rat einer Naturheil-Freundin an und kann mit Baldrian nun nach einiger Zeit wunderbar unkompliziert und zuverlässig einschlafen! Guter Tipp von LokiRockOfAges.

Nur bitte schnell einnehmen und möglichst wenig Geruch damit machen, wenn Katzen im Hause sind - denn die reagieren nämlich sehr(!) aufgekratzt darauf! Viel Erfolg dir! :-)

Ich kenne ehrlich gesagt kein gut wirkendes Schlafmittel, das frei verkäuflich ist, sprich doch mal mit einem Psychioater darüber, der kann dir auch was verschreiben.

Eine Therapie kann auch helfen, da Schlafsstörungen oft auf verdrängte Probleme hinweisen können.

Ansonsten wäre das einzige freiverkäufliche Mittel, das mir einfiele, Baldrian.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich nehme gerade Melatonin Tabletten von Rossmann, die wirken ganz gut. Die müssen allerdings früh genug eingenommen werden, steht aber in der Packungsbeilage.

DianaValesko  16.08.2021, 22:38

Die hab ich auch. LG

Moewe4  16.08.2021, 22:40
@DianaValesko

Ich habe gar nicht damit gerechnet das sie überhaupt eine Wirkung haben, war daher angenehm überrascht. LG

DianaValesko  16.08.2021, 22:42
@Moewe4

War auch bei mir ein Versuch, hat aber ca. eine Woche gedauert, bis sie wirkten,