Einschlaftipps

15 Antworten

Bei mir hilft immer: Ich lege mich auf mein Bett. Am besten ist es wenn nur eine kleine Lampe im Zimmer an ist. Dann leg ich meine Hand auf mein Herz. Nicht fest drücken, nur so dass man das klopfen vom Herz spüren kann. Dann atme ich tief ein und dabei zähle ich 3 - 6 Sekunden, und wieder aus und dabei auch 3 - 6 Sekunden zählen. Das dann ungefähr eine bis 2 Minuten lang machen. Dann bin ich entspannt. Dann lege ich mich unter mein Decke. Es soll nicht ganz dunkel sein. Eine kleine Lampe kann ruhig an sein. Dann höre ich meistens noch kindische Hörspiele wie Bibi und ina, odr Bibi Blocksberg. Während dem hören schlafe ich dann ein. wenn ich keine Hörspiele höre, schließe ich einfach meine Augen und denke an nichts.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Katharina162534

Mach ich auch immer so mit den Hörspielen 😉

0

Mach die Augen zu du siehst vielleich ein bisschen Farbe. Stell dir vor du gleitst einen Tunel der ins Traumland herabfürt. Du fällst tiefer und tiefer. Du darfst nicht mehr denken und deine Müdigkeit spüren. Es erfordert große Willenskraft und man mus unbedingt schlafen wollen und sich nicht ablebken lassen.

Aber was macht man wenn man zuaufgeregt ist für den nächsten Tag zu hibbelich ist, weil da zum weil da ein großes Ereigniss ansteht?

hallo, am besten machst du vor dem ins bett gehen das fenster 10 min. weit auf. und sehr wichtig: wenn du nicht einschlafen kannst, quäl dich nicht im bett rum, sondern lies etwas, oder lenk dich ab, bis du müde wirst! wenn morgens dein wecker klingelt, dann steh sofort auf, denn das hilft dann abends sehr beim einschlafen(doppelt so schnell)

             ps:ich habe die tipps selber geprüft

Schneller einschlafen: Tricks

Hey!

habt ihre ein paar Tricks wie man schneller einschlafen kann??

...zur Frage

Brauche mind. 1 Stunde zum einschlafen.. was soll ich machen?

Hi , ich brauch jede Nacht mind. 1 Stunde zum einschlafen. Um ca 10 leg ich mich uns Bett und versuch erst ohne Fernseher und Musik und so einzuschlafen , da das dann meistens nicht klappt les ich bissl bis ich müde werde. Kann aba danach auch nicht schlafen und schalte dann irgendwann den Fernseher ein.. und so weiter.. schlafe dann meistens um 12-1 Uhr ein. Das Problem ist ich muss um 6:30 aufstehn da ich ja noch Schüler bin (9. Klasse) Tags über bin ich allerdings die ganze Zeit toal müde. Kann mir wer vll Tipps geben ? Und sollte ich vll mal beim Dokter nachfragen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Hilfreiche Mittel gegen Schlafstörungen?

Ich kann nicht einschlafen! Was sehr blöd ist weil ich dann logischerweise immer Müde bin und ich hab gelesen daß es nicht gesund ist!!

Tipps?

...zur Frage

Wie kann man am besten / schnellsten einschlafen?

Wie kann man am besten / schnellsten einschlafen ? Kann wieder mal nicht einschlafen -.- könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Was kann ich mir abends gutes tun?

Damit ich schnell einschlafen Kann? Esse abends meistens,putze mir die Zähne, gehe eine halbe Stunde duschen und bin trotzdem abends total aufgedreht und kann nicht schlafen.. mache davor extra kein Sport wegen meinem herz Womit ich Probleme habe

...zur Frage

Was machen um einzuschlafen?

Ich (14w) kann einfach nicht einschlafen und bin auch keines Wegs müde. Ich habe schon versucht 1 Stunde einzuschlafen, Muskelentspannung und jz habe ich doch wieder den Fernseher angemacht😪 hat vllt iwer hilfreiche Tipps zum einschlafen?❤❤😪

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?