schlafprobleme! brauch hilfe wegen schule

7 Antworten

Diese Schlafprobleme haben mit deiner Entwicklung zu tun ... du bist jetzt in deiner Pubertät und da ändert sich, ohne dass du das willst, dein Schlafbedürfnis womit ich dein Schlafverhalten im allgemeinen meine.

Du wirst am Abend - je später es wird - munter und munterer ... und wenn du dann in der Früh aufstehen und zur Schule gehen musst, dann bist du abgeschlafft und schrecklich müde ... das ist so ... daran kannst du selbst wenig ändern.

Aber es könnte dir helfen, wenn du mit deinem Arzt darüber sprichst, der kann dir genau sagen, was du machen kannst, worauf du achten sollst.

Schau mal, hier kannst du lesen, wie das mit dem Schlafen bei dir und bei anderen Jugendlichen so funktioniert.

http://www.kindergesundheit-info.de/themen/schlafen/jugendliche-nachteulen-schlaf-im-teenageralter/nachteulen-auf-schlafentzug-warum-teenager-staendig-muede-sind/

Meine Mama hat mir früher mal den Tipp gegeben, dass es so Lavendel-Tabletten gibt, die beruhigend wirken. Haben keine Nebenwirkungen oder so, außer dass sie etwas müde machen. Die könnte man übrigens auch vor Prüfungen nehmen. Hab ich damals vor der Führerscheinprüfung wegen Prüfungsangst auch genommen. Kannst ja mal in der Apotheke danach fragen. Vielleicht hilfts ;)

Unter solchen Umständen muss in der Nacht gut ausruhen, nicht schlafen können Selbsthypnose zu sein, ständig Gedanken über eine Reihe von sehr einfach einschlafen

lad dir was vertraues runter, wenn du Big Bang Theory hörst, kauf dir die Staffeln, bzw. lad Sie dir aus dem NEtz und tu sie auf dem Handy und hör sie beim einschlafen, du wirst sehen, es wirkt wunder!

Das ging mir eine ganze Weile auch mal so. Ich habe dann immer ein Hörspiel gehört. Und beim Zuhöhen bin ich dann irgendwann eingeschlafen. Oder du schaust dir nen langweiligen Film an (ne Doku über Tiere oder so hahah xD)

Vllt klappt es ja :D

MasscraftLp
Fragesteller

haha werde versuchen hoffentlich klappt es mit radio

Allice27  09.12.2013, 01:46
@MasscraftLp

NE Radio würde ich nicht nehmen, weil das ja dann nie aufhört. Und dann könnte es dich ja eventuell wieder aufwecken oder so..