Bekommt man rezeptfreie Schlaftabletten unter 18 Jahren?

9 Antworten

Ja, ich hol mir immer die VIVINOX, es gibt die in normal und extra stark. Die Extra stark sind schon straff mit 3fff... Haste keinen Freund über 18, der die holen kann?

wom666  18.07.2011, 23:25

und das empfiehlst du einem minderjährigen? verantwortung gleich null oder wie?

gegnhang  18.07.2011, 23:30
@wom666

Er/Sie hat die Frage gestellt. Unabhängig davon, wie die Verantwortung verteilt ist, wird Er/Sie sich Schlaftabletten besorgen. Da empfehle ich lieber die leichten , als irgendwelche Hammerdrogen. Ich weiss, dass es vielleicht nicht der richtigste Weg ist, aber wenn einer sich so was besorgen will, tut er das ohne jede Probleme in Deutschland.

wom666  18.07.2011, 23:35
@gegnhang

drum schauts in deutschland so aus... was kinder und jugendliche betrifft, nicht grad ein herzeigeland. jeder hat verantwortung für seine mitmenschen. und wenn ich sowas lese, wie deinen beitrag, frag ich mich, ob du nicht selbst noch ein kind bist --- mental auf jeden fall.

Mar100
Fragesteller
@wom666

Bitte? :D "gegnhang" hat mitunder die beste Antwort gelifert. Weil er war eigentlich der einzige der meine Frage wirklich beantwortet hat. Es liegt ja wohl nicht in seiner Verantwortung was ich mache oder tue im Endeffeckt. Also bitte keine Anschuldigung an ihn. Seine Antwort war für mich die Hilfsreichste da ich eine Auskunft wollte und diese nun habe. Also !

Geh zum Arzt - solche Tabletten nimmt man nicht einfach so, da es zu Nebenwirkungen bzw. Wechselwirkungen (Alkohol, falls du beim Feiern was trinkst) kommen kann, wenn vorher nicht alles abgeklärt wird. Würde da kein Risiko eingehen!

also schlaftabletten die auch wirklich was bringen ...also mehr als baldrian oder so bekommst du glaub ich nur auf rezept... kenne das problem aber das liegt am alkohol und der party atmosphäre das seltsame ist ich wache nach exakt 5 stunden wieder auf und bin für 2 stunden oder so top fit und dann kommt die müdigkeit wieder und ich penne wieder ein xD is das bei dir auch so?... also ich habe nur 1 weg gefunden der wahrscheinlich nicht gesund ist xD wenn ich dann einpenne will rauche ich eine dicke tüte, dann dreht sich alles und ich leg mich schnell hin bevor ich ko**en muss und penn dann einfach ein xD ps. hab noch nie abgereiert dann also auch nicht im schlaf . aber kp ob das bei dir auch so funzt^^

und ich betrinke michauch nur wenn ich was zu hause hab um wieder "runter zu kommen"^^ will dich aber nicht anstiften aber wäre ja möglich das du eh weed rauchst^^ viel erfolg xD

Mar100
Fragesteller

Ne auf Kiffen hab ich kein Bock :D da such ich mir lieber Tabletten :D Is net mein Ding

dernutzer000  18.07.2011, 23:34
@Mar100

ja muss ja auch nicht aber sei vorsichtig was tabletten angeht vorallem wenn du alk getrunken hast kann das böse enden... und wie is das wachst du auch nach 5 stunden wieder auf oder pennste dann durch wenn du einmal eingeschlafen bist?

Mar100
Fragesteller
@dernutzer000

hmmmm gute Frage....so weit ich mich erinnern kann schlafe ich zwar durch aber sehr unruhig und meist stark schwitzend.....

ich hoffe, du bekommst sie nicht!!!

versuchs mit homöopathischen mitteln.

oder melissentee - eine tasse warm getrunken vor dem schlafengehen wirkt wunder!

keine chemiekeulen. fang nicht schon jetzt damit an.

und was sagen eigentlich deine eltern dazu?

Mar100
Fragesteller

Pflanzliches Zeug nützt bei mir kaum was. Ich will ein Mittel das WIRKT und nicht so lange auf sich warten lässt mit der Wirkung! Ich nehm schon immer nur chemische Sachen wenn ich irgendwas habe wie ne Erkältung oder sonsites. Ich mag das Zeug viel lieber als das Pflanzenzeug was kaum stark wirkt.

wom666  18.07.2011, 23:32
@Mar100

was hast du vor, dir selbst anzutun??? lange feiern - und danach pillen schlucken??? schon ein bisschen abhängig oder was?

Mar100
Fragesteller
@wom666

Neeeee :D das wäre ja das erste mal das ich Schlaftabletten nehme...ich hab garkein Problem mit Tabletten oder so :D weiß garnich was alle haben hier :D andere im Bekanntschaftskreis nehmen Drogen und ich soll nen Teufel sein weil ich nach Schlaftabletten frage? Hier werden sich am falschen Anfang Sorgen gemacht, wirklich! :D

warum gehst du nicht zum Arzt und schilderst ihm dein Problem?

Mar100
Fragesteller

Naja wenn ich vielleicht einmal die Woche Party mache und einmal die Woche dadurch nicht einschlafen kann lohnt es sich für mich nicht dann zum Arzt zu gehen. Es ist ja keineswegs so, dass ich immer Einschlafprobleme habe, eben nur wennich feiern war

wom666  18.07.2011, 23:29
@Mar100

jede woche einmal??? und da lohnt es sich nicht zum arzt zu gehen? ich glaube, du weißt, was der dir sagen würde: mach mal pause kleiner!!! jede woche - als minderjähriger? wo sind denn deine eltern? also entweder du bindest hier einen bären auf, oder da liegt ganz schön was im argen bei dir.

dernutzer000  18.07.2011, 23:42
@wom666

du bist aber auch ganzschön spießig...er ist 16 und keine 5^^ ihm da mal ein glass rotwein zu empfelen ist doch halb so wild...er wird auf der party wahrscheinlich eh etwas trinken...

und 1 mal die woche zu feiern is auch mit 16 nicht zu übertrieben............glaube du hast keine ahnung wie jugendliche in dem alter so sind...da sind harte drogen nicht ungewöhnlich ... und er nimmt keine und trinkt nichtmal koffein xD

CherubChi  19.07.2011, 12:12
@Mar100

naja ich hatte das immer, dass ich nachem feiern sofort eingaschlafen bin, man tanzt ja auch und so. vllt solltest du nicht zu viel Energy trinken, man weiß ja wann man ca nach Hause geht und dann nicht bis zuletzt Wodka-E^^